Dürfen Eltern mir verbieten rauszugehen?

12 Antworten

Es hat wohl mit beidem zu tun. Um Mädchen macht man sich nunmal mehr Sorgen. Da du Türkin bist und ihr sehr wahrscheinlich Moslems seid kommt ein weiterer Komponent dazu. Deine Eltern sind eher altmodisch und nicht ganz so gebildet, sie denken wahrscheinlich noch immer, dass Frau sich zuhause verstecken muss. Du solltest ihnen verdeutlichen welches Jahr wir haben und in welchem Land wir wohnen.

Ein 14 Jähriges Mädchen kann & sollte man nicht einsperren, das geht früher oder später nach hinten los.

Du bist noch minderjährig also können deine Eltern alles entscheiden. Warum soll es denn peinlich sein? Sei froh, dass deine Eltern sich sorgen um dich machen und nicht wie Eltern von 12jährigen, die die Kindern bis neun Uhr abends draussen lassen!

klar dürfen sie ...allerdings denke ich nicht das das etwas mit der Nationalität zu tun hat. Es könnte daran liegen das du ein Mädchen bist, den Eltern machen sich nun einmal mehr sorgen um ihre Töchter. 

Was möchtest Du wissen?