Dürfen Eltern so viel verbieten?

4 Antworten

"Sie darf zwar raus, aber muss schon um punkt 8 zu hause sein." 

Das ist in Ordnung.

Aber darüber

"Übernacht und so darf sie garnicht und sie bekommt auch öfters einen Monat Hausarrest ," 

sollte sie mal mit einem Vertrauenslehrer oder dem Jugendamt reden, das geht nämlich gar nicht.

Schon, die Eltern dürfen das, aber ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Für viele Eltern ist es halt sehr schwer den richtigen Mittelweg zu finden. Und die Begründung "wir meinen es ja doch nur gut" hat schon sehr viel Unglück gebracht.

Nimm deine Cousine mal an die Hand und bringt gemeinsam während eines entspannten und unverfänglichen Gesprächs mit ihren Eltern dieses Thema sachlich und nicht provokativ ein. Bittet darum, dass sie ihrer Tochter mehr Vertrauen entgegenbringen sollen.

Mal sehen, was geschieht !?

schönes Wochenende + lg mike

Dürfen sie.

Was verboten ist, steht im Jugendschutzgesetz.

Dürfen die eltern mir 2einhalb monate hausarrest geben?

Moin,
vor ca 2wochen sind ein ehmaliger freund und ich eingebrochen. er hat mich bestochen und mitgezogen, jetzt schieb er die ganze schuld auch noch auf mich. er hat seine gerechte strafe bekommen aber ich habe keine anzeige,vorstrafe etc. bekommen. jezt hab ich bis 24.Dezember Hausarrest darf nicht auf die straße, freunde dürfen auch nicht kommen.
morgen is ja halloween alle aus meiner klasse dürfen gehen, aber ich ja nicht weilnich hausarrest habe.
meine frage dürfen eltern mir 2/enhalb monate hausarrest geben oder nicht. ich bin 15jahre alt. bitte um antwort.
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern ein Spiel ab 16 kaufen?

Angenommen ich gehe mit den eltern in Einen Laden. Ich hole mir ein Spiel ab 16 und meine Eltern erlauben es das ich es mir kaufen kann. Wenn ich an der Kasse bin und meine Eltern auch und sagen das ich deren Zustimmung habe darf das Spiel dann an mich verkauft werden? Schließlich haben die es ja erlaubt.

...zur Frage

Bin 16 dürfen mir meine eltern etwas verbieten?

Ich möchte in diesem jahr auf festivals und discos (16+) gehen dürfen mir meine eltern dass verbieten? Oder dürfen sie mir verbieten nachts länger draußen zu bleiben

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zum Essen zwingen?0?

Dürfen meine Eltern sagen "Du isst jetzt oder bekommst 2 Woche Hausarrest!" Das ist doch Nötigung und kann angezeigt werden, oder?

...zur Frage

Wie lange dürfen meine Eltern mir Hausarrest geben?

Hallo,ich habe mich gestern mit meinen Eltern gestritten,hab daraufhin Hausarrest für 3 Tage bekommen. Da ich noch andere Probleme habe,bin ich zu meiner besten Freundin "geflüchtet" weil ich nichtmehr weiter wusste.
War für meine Eltern nicht erreichbar und sie wussten nicht wo ich bin.
Habe Ihnen geschrieben wo i h bin und das ich am nächsten Tag nachhause komme.
Nun bin ich zuhause und sie haben mir 5 Wochen Hausarrest aufgedonnert und mir mein Handy genommen.
Die verbieten mir jeglichen Kontakt zu meinen Freunden.
Das Haus darf ich nicht verlassen.
Somit darf ich 5 Wochen in meinem Zimmer,ohne Kontakt zur Außenwelt, sitzen.
Dürfen sie das ?
Wenn nein,gibt es irgendwo ein gesetz oder ähnliches was ich ihnen vor zeigen kann?

...zur Frage

dürfen mir meine eltern den freund verbieten? wir sind beide 16 Jahre alt.

Dürfen mir meine eltern den freund verbieten? Wir sind beide 16 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?