Dürfen Eltern selbstgekaufte Dinge wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Süß wie viele Kinder hier immer solche Fragen stellen. Wenn du mal älter bist wirst du dir diese Zeit zurückwünschen, als deine einzigen Sorgen noch waren ob dir deine Eltern dein Handy wegnehmen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Selbstgekaufte Dinge" stehen zwar in deinem Eigentum, aber da deine Eltern für dich die Personen- und Vermögenssorge haben, dürfen sie grundsätzlich bestimmen was mit diesen Sachen geschieht. Sie dürfen sie dir also auch wegnehmen und verwahren, nur für sich selbst verwenden (z.B. Geld) dürfen sie nicht. Verhalte dich also so, dass deine Eltern keinen Anlass haben, dir dein Handy oder was sonst auch immer, wegzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja
Aber nicht für immer

Also nur für n paar Tage
Oder ne Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind deine Erziehungsberechtigten, also ja das dürfen sie. Vielleicht hast du eventuell Suchtverhalten gezeigt und sie haben dir die Sachen deshalb weggenommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyhuetti123
13.03.2016, 12:33

Ne wir hatten nur Streit 

0

aber sicher, das nennt sich auch Erziehungsmassnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn es wird sich sicher um eine Erziehungsmaßnahme handeln. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das können sie machen,wenn du unter 18 bist. Das gleiche problem habe ich auch,ist echt nicht so schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das können sie bis du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das dürfen sie, solange du nicht volljährig bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du jetzt machen? Ihnen sagen, dass Leute im Internet gemeint haben: "Das dürfen die nicht!" Darüber würde ich mich kaputtlachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke wenn du heimlich oder zu viel an dein Handy oder Tablet oder anderes gehst schon, aber ich glaube sie dürfen es nicht ohne Grund wegnehmen und dann selbst benutzen oder so.... <wenn es so ist weise sie darauf hin un beschwere dich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn meine Eltern meine selbstverdienten Sachen weg nehmen nehme ich auch Sachen von ihnen weg ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heyhuetti123
13.03.2016, 12:30

Gute idee😊😂 aber meine eltern sind da sehr streng 

0
Kommentar von glaubeesnicht
13.03.2016, 12:36

Das würde gar nichts nützen, die Eltern holen sich ihre Sachen zurück. Das dürfen sie, im Gegensatz zu den Kindern.

3

Was möchtest Du wissen?