Dürfen Eltern Kinder ohne Grund schlagen im Islam?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Egal ob der Islam das erlaubt oder nicht, der deutsche Staat hat es verboten. Und wenn ihr in Deutschland lebt gilt dieses Gesetz für alle, egal welche Religion sie haben.

Man kann deine Eltern anzeigen, wenn sie ihre Kinder schlagen, dann werden sie verurteilt und bekommen eine Strafe. Wenn sie weiterhin schlagen, kommt das Jugendamt und holt die Kinder aus der Familie und bringt sie in einer Pflegefamilie unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Volkerfant 04.07.2017, 04:43

Danke für den Stern.

0

Hi, es ist egal was im Islam erlaubt ist, es ist nicht egal was im Grundgesetz steht und das ist verboten! Ruf das Jugendamt an und erzähl ihnen das deine Brüder misshandelt werden!

Das Gesetz steht über dem Koran!

LG

Ist total egal, ob das im Islam erlaubt ist. Was für Dich zählt, ist das Grundgesetz und da ist es verboten. Polizei und Jugendamt helfen da weiter.

Also zuallererst: Grundlos schlagen ist auf jeden Fall verboten. Aber die haben bestimmt ihre Gründe. Zum schlagen: wenn deine Brüder zusammengeschlagen werden ist das denke ich auch verboten. Aber ob jetzt eine ohrfeige oder ein klapps auf den kopf verboten ist, kann ich nicht sagen. Wie genau werden sie denn geschlagen?

Nein, erlaubt ist das nicht. Du kannst deine Eltern mal darauf ansprechen, dass sie - vorausgesetzt sie sind gläubig - große Sünden begehen. Dann bin ich mal gespannt,was sie sagen

In Deutschland sind die Gesetze religionsübergreifend und das Schlagen von Kindern verbooten

Es vollkommen unwichtig, ob das im Islam erlaubt ist oder nicht. Deine Eltern leben in Deutschland und haben die deutschen Gesetze zu befolgen. Kinder zu schlagen ist verboten und strafbar. Die Kinder können zum Jugendamt gehen, die werden sich dann darum kümmern.

jackolatern 30.12.2015, 14:49

wenn ich das jugenamt rufe was soll ich tun werde ich weggeschickt oder?...

1
Kandahar 30.12.2015, 14:52
@jackolatern

Die werden sich mit dir unterhalten und sich die Situation schildern lassen. Danach werden sie mit deinen Brüdern und den Eltern sprechen. Evtl. wird ihnen eine Familientherapie und/oder eine Familienhilfe angeboten werden. Stellen sie sich quer und schlagen die Kinder weiter, dann werden sie das Sorgerecht verlieren und die Kinder werden aus der Familie genommen. Ob du bei den Gesprächen dabei sein darfst, ist die Entscheidung des jeweiligen Mitarbeiters des Amtes. Meist ist es besser, so etwas ohne Unbeteiligte zu regeln.

6
robi187 30.12.2015, 15:00
@jackolatern

es wird erstamls mit deinen eltern ein erstes wort gesprochen, wenn sie das nicht annehmen bekommst du einen familienhelfer der dir beisteht.

1
Kandahar 30.12.2015, 15:01
@robi187

Nicht er bekommt evtl. einen Familienhelfer, sondern die Eltern.

3

Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Was "der Islam" dazu sagt, ist irrelevant. Um etwas dagegen zu tun, könntest du erst mal mit den Eltern reden. Wenn das nicht hilft, sollte das Jugendamt verständigt werden. Keine Angst, die Kinder werden nicht gleich weggenommen (außer in besonders schwerwiegenden Fällen), aber die Eltern können sich auf eine sehr informative Unterhaltung einstellen. Dann muss man weiter sehen.

jackolatern 30.12.2015, 15:03

ja dann werden sie ja natürlich geschlagrn sobald der Jugenamt weg ist!

0
Haeppna 30.12.2015, 15:06
@jackolatern

Die Mitarbeiter sind psychologisch geschult, um solchen Situationen möglichst vorzubeugen. Die Eltern können auch dazu verdonnert werden, verpflichtend an einer Therapie teilzunehmen. Natürlich hilft das nicht in allen Fällen, aber oft. Da in einer muslimischen Familien der Alkohol vermutlich keine große Rolle spielt (der sonst der häufigste Auslöser für häusliche Gewalt ist), sind die Ausichten vielleicht gar nicht so schlecht.

3
Haeppna 30.12.2015, 15:13
@Haeppna

P.S.: Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Unabhängig von deutschen Gesetz bin ich mir sicher, dass es auch im Islam verboten ist, Kinder ohne Grund zu schlagen.

2

Auch wenn die Eltern einen Grund hätten, dürfen sie ihre Kinder nicht schlagen !

das Schlagen von Kindern ist in Deutschland verboten

das gilt auch für Muslime

Natürlich ist das im Islam verboten

Nein das dürfen sie nicht

Was möchtest Du wissen?