dürfen eltern mir einen undercut verbieten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am anfang sind undercuts cool aber nach einem monat wirst du es bereuen. Es sieht einfach total doof und assozial aus wenn die haare da wieder länger werden und irgendwann willst du den ja auch wieder rauswachsen lassen und das dauert ewig und sieht wie gesagt nicht gut aus.. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen und dann kannst du ja noch mit deinen eltern über ihre Gründe reden und dann entscheiden denn im endeffekt darfst du mit deinen haaren doch machen was du willst :p

Eigentlich darf ein Frisör dir nicht so einfach die Haare ohne Erlaubnis der Eltern oder eines Erziehungsberechtigtem schneiden... Bei uns ist es den Frisören mittlerweile aber egal... Vielleicht hast du Glück und findest einen der dir das macht aber pass auf, ich bereue es mittlerweile dies gemacht zu haben.. Oh und ja, deine Eltern können dir das verbieten, bis du 18 bist, hat mich aber nicht gehindert trotzdem pass auf, die Haare wachsen teilweise ungleichmäßig nach...

Ja, können sie. Du bist minderjährig.

Was du machen kannst? Zum Frisör gehen, Undercut machen lassen und gucken wie deine Eltern reagieren. Mehr als Ärger kanns dann ja nicht mehr geben

Hallo,

du bekommst nicht 16, du wirst 16 J. alt !

Undercut ist nicht schlecht, sieht auf jedenfall gepflegter aus als lange Haare.

Emmy

Sie können es dir juristisch gesehen noch verbieten. Aber die meisten Eltern geben auch irgendwann nach, auch wenn Undercuts die überhyptesten und unmännlichsten, hässlichsten Frisuren überhaupt sind.

du bekommst 16??? was???? 16 kinder oder 16 autos oder was? frag beim friseur, ob du dafür eine erlaubnis der eltern brauchst...

Wie armselig ist man schon wenn man darüber Diskutiert und sagt für eine Frisur ne Erlaubnis notwendig ! Lass dir schneiden und fertig , ich hab undercut !

frag sie doch mal warum sie was dagegen haben

Wenn du mit 15 einen Undercut willst und mein Kind wärst... würde ich dir höchstpersönlich einen schneiden...

Herrgott... es sieht einfach schei... aus... warum will das bloß jeder???

Ist doch genauso wie mit dieser Justin Bieber-Frisur. In meinen Augen sind Leute die solche Frisuren tragen sowieso leicht homosexuell und stark metrosexuell geprägt. Aber jedem das seine.

1
@MitOhneRelevanz

Argh.... ich hasse diese Modefrisuren... Metrosexuell eher wie Homosexuell... gibt ja auch Frauen die den Kram tragen... :-))

0

Was möchtest Du wissen?