Dürfen Eltern mich aus NICHT EIGENER WOHNUNG schmeißen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht will sie die Zimmer vermieten, um Einnahmen zu haben, wäre möglich.

Es kann aber auch sehr gut sein, dass sie es gar nicht böse meint, sondern Dir nur helfen will, eigene Wege zu gehen. Manche tun sich da wirklich schwer, unabhängig von anderen ihr Leben allein anzugehen. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir ist. Und ich kenne auch Deine Mutter nicht. Ist nur ein Gedankenansatz für Dich, klarer zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal wird deine Mutter wohl das Haus erben, wenn deine Großeltern nicht dich mit ins Testament gesetzt haben.

So lange du keine Ausbildung machst ist deine Mutter nicht mehr für dich verantwortlich. Sprich sie kann dich sehr wohl aus ihrer Wohnung raus werfen.

Du könntest natürlich versuchen ob deine Großeltern dir einen Mietvertrag für ein Zimmer geben, dann könnte Sie das nicht.

Du müsstest dir zur Not dann eben einen Einlagerungsort für deine Sachen suchen, alternativ eine Wohnung.

Egal wie Agro du jetzt drauf bist, du hast keine Rechte was das Wohnen dort angeht.

LarsFeld 04.10.2016, 19:20

nein meine mutter wird das haus nicht erben  , da es meine uhr großeltern sind und dennen ihre tochter ein eigenes haus hat und meine mutter und ich nur enkel sind , sie hat keinen mietvertrag oder abschrift die sie dort wohnen lassen genausowenig wie ich wir sind eigentlich beide berechtigt bis meine  uhrgroßeltern sterben dort zu wohnen

0
Feuerhexe2015 04.10.2016, 20:23
@LarsFeld

dann ist doch alles gut, lass dir von deinen Großeltern bestätigen das du in der Wohnung deiner Mutter kostenlos wohnen darfst. Ist zwar steuerschädlich für deine Großeltern aber dann kann dich deine Mutter nicht raus setzen.

0

Nur der Eigentümer des Hauses hat eigentlich das Recht dazu dich rauszuschmeissen. Das ist ja das selbe, als würde ich mit einem Kumpel bei einem anderen Kumpel pennen und ihn dann rausschmeißen, weil ich ihn nicht mehr mag. Das geht nicht wirklich :-/

LarsFeld 04.10.2016, 18:49

ja aber das wird sie nicht interessieren meine mum die frage ist was mach ich wen sie mich wirklich ruaswerfen wollen ? die polizei rufen oder wie....

0
deepshit 04.10.2016, 18:56

Ja, Ruf dann einfach die Polizei an.  Was ist das aber bitte für eine Mutter?? Wäre es ihre Wohnung, also wäre sie die Eigentümerin, dann könnte sie es machen, weil sie nur bis zu deinem 18. Lebensjahr verpflichtet ist, für dich zu sorgen. Aktuell seit ihr beide aber nur zwei Mitbewohner bzw. Besucher. Ihr habt ja kein Mietvertrag oder dergleichen unterschrieben, oder? Somit hat eigentlich keiner von euch das Recht den anderen rauszuschmeissen, außer es spielen andere Faktoren mit, die hier aber nicht genannt werden.

Ich bin kein Anwalt, weshalb du einfach mal bei der Polizei anrufen kannst. Sie wissen es bestimmt eher, oder halt am besten einen Anwalt, was aber teuer ist.
Rufe aber nicht bei der Notruf Nummer an, sondern gehe einfach mal zur Station, oder rufe bei deren normalen Nummer an, aber nicht bei der Notruf Nummer, weil diese nur für den Notfall sind und nicht missbraucht werden dürfen!

0
LarsFeld 04.10.2016, 19:14
@deepshit

ich rufe morghen eine die ich kenne bei der polizei an , und rufe mal familienrechtanwälte an

0
deepshit 04.10.2016, 19:14

Ja, mach das und viel Glück dabei :)

0
LarsFeld 04.10.2016, 19:16
@deepshit

stimmt das das meine mum unterhalftspflichtig ist bis ich 25 bin ? kann ich mir kaum vorstellen da ich beim bund ja gut verdiene und sie arbeitslos ist ;D

0
deepshit 04.10.2016, 19:21

Hmm...das habe ich auch mal gelesen und meine sogar das es stimmt :)

0

Wenn das Haus deiner Oma gehört hat sie auch das Hausrecht und nur sie darf dich verweisen außer es wurde was anderes niedergeschrieben, Mietvertrag ect....

Was möchtest Du wissen?