Dürfen Eltern Kopfnuss geben wenn...

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In asozialen Familien gehört vieles zum guten Ton, was gesetzlich verboten ist, oder bei liebevollen Familien traditionell ein No-Go ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf gar keinen Fall. Es ist nicht nur verboten, sondern auch noch unmenschlich. Ich würde nicht mehr mit meinen Eltern reden, wenn die mir Gewallt antuhen würden!

Nein ich sag nur körperverletztung zwar keine schwere aber eltern haben auch eine grenze die sie nicht uüberschreiten dürfen egaö in welchem fall

Meine Güte, nun regt euch mal alle ab - hat uns früher ein Schlag auf den Hintern geschadet? Ganz sicherlich nicht! Und nun lese ich hier Sachen von wegen Anzeigen, Verklagen, Polizei - gehts noch?

NEIN , dürfen sie nicht ! Es ist verboten , Kinder zu schlagen ! Du solltest Dich bei weiteren Vorkommnissen an das Jugendamt wenden !

Kommentar von BlockheadHunter
13.06.2014, 22:01

Wieso Jugendamt? Besser direkt anzeigen und verklagen....sind ja nur die Eltern...

1

Ne das ist nicht richtig dann kannst du auch die Polizei oder das Jugendamt anrufen

NEVER keine eltern die ihre kinder lieben tun ihnen weh nix gegen deine familie aber das geht gar nich

Ja, auf jeden Fall. Aber nur laut grölend mit Wikinger-Helm. Mal im Ernst, körperliche Gewalt gegen die eigenen Kinder (und auch gegen alle anderen Lebewesen) muss ausgeschlossen sein und je nach Ausmaß eine Straftat.

Eltern dürfen laut Gesetz nichtmal Backpfeifen verteilen..weiß jetzt nicht wie das bestraft wird aber grundsätzlich dürfen sie es nicht :o

Irgendwie musst du doch aus Fehlern lernen, oder?

Nein es gibt sogar ein gesetz dass das verboten ist

nein natürlich nicht

Natürlich nicht

Nein mann, das dürfen die nicht, davon kann denen sogar das Sorgerecht genommen werden.

Kommentar von dafee01
13.06.2014, 21:59
davon kann denen sogar das Sorgerecht genommen werden.

Ganz sicher nicht!

1
Kommentar von TPFan
13.06.2014, 22:00

Zumindest ist es ein Fall für das Jugendamt, wenn es dem Kind große Schmerzen verursacht und die Eltern nicht aufhören, obwohl das Kind sie darum bittet.

1
Kommentar von JustusJudas
13.06.2014, 22:01

Wegen einer Kopfnuss? Übertreib mal nich...

1

Was möchtest Du wissen?