dürfen eltern ihren kindern verbieten, zum arzt zu gehen bzw. die versichertenkarte nicht rausrücken

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zum Arzt gehen und sagen, meine Mutter bringt die Karte nach. Wenn sie das nicht tut bekommt sie eine Rechnung vom Arzt! Wenn ein Kind wirklich einen schlimmen Husten hat ist der Arzt verpflichtet zu behandeln. Aber vorsicht ein Arzt erkennt ob der Husten echt oder gespielt ist!

Eigentlich nicht ? Und naja es ergibt kein sinn sein Kind es nicht zu erlauben zum Arzt zu gehen ....

In dem Fall sollte man sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.

24

oder mittags zum arzt gehen, wenn die schule aus ist ? ich bin sicher da hat die mutter kein problem die krankenkassen karte raus zu geben..

0
28
@RedTigerchen

Es ist wirklich interessant, was du alles über die Eltern der Fragesteller zu wissen scheinst. Außerdem ging es in der Frage gar nicht darum, ob während der Schulzeit zum Arzt gegangen werden soll.

1

Was möchtest Du wissen?