Dürfen Eltern ihren Kindern mit Schlägen drohen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definitiv NEIN! Das ist in Deutschland verboten. Drohe ihr mit einer Anzeige wenn sie nicht aufhört. Das geht gar nicht! Sag ihr das ins Gesicht. Allerdings kommst du nicht so leicht ins Kinderheim. Außerdem gibt es genug Seiten bzw. Telefonnummern für Seelsorge. Viel Glück.

Genau. Mutti ist derzeit etwas überlastet und daher ist die Reizschwelle niedrig. Natürlich sollten Mütter das nicht tun, aber auch Mütter sind nur Menschen. Mehr Verständnis, weniger anzeigen ;-)

0

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Ruf dort mal an!

Ist deine Mutter zur Zeit sehr gestresst ? Sorgen, Kummer? Sieht so aus, als wäre sie gerade ein bisschen überfordert.

Naja sie macht gerade eine ausbildung und ich habe 3 brüder und eine große schwester aber trzt nervt mich das und ich bin voll am ende das ich in der schle an nix anderes mehr denke und öfters weinend aus dem haus gehe

0
@LisiMars

Ich denke in dem Fall ist die Nummer gegen Kummer genau die Anlaufstelle, die für dich gedacht ist. Hab' keine Angst, dich dort jemandem anzuvertrauen.

1

Ja das darf sie.. solange sie dir eine runterhaut und nicht zamschlägt ist es okay. Sie darf dich auch beleidigen ich geh mal davon aus das du sich auch beleidigst. Du könntest es mal dem Jugendamt melden dann reden sie mit deiner Mutter liebe grüße Mika

Nein ich beleidige sie nicht ich habe respekt und anstand

0

Vielleicht hatte sie einen guten Grund... wenn nicht geh ins Kinderheim

Gibt's denn keinen Vater ?

Familien sollten aus Vater Mutter Kind bestehen - besser noch mit Oma und Opa. Wenn es ANDERS ist, ist das ein FEHLER !!

P.S.: Von Hund oder Pferd ist nicht die Rede !

Dürfen sie nicht! Wenn du Probleme bekommst geh zur Polizei oder einem Jugend Anwalt. Alles Gute.

Mfg

warum dürfen exfreunde etc... einem ne ohrfeige geben und die eltern z.b. nicht?! solange das nicht "blau schlagen" ist, ist es ok.wie willst du dem kind sonst zeigen dass das was es gemacht hat nicht ok ist?! mit reden?!

0
@liam131012

Hallo ich hab gar nichts alsch gemacht sie weder beleidigt noch iwelche regeln gebrochen

0
@liam131012

@Johi414: Vor Polizei und Jugendanwalt gehen wir doch bitte erstmal zum Jugendamt !

@Liam131012: Auch Exfreunde dürfen Dir keine Ohrfeige geben, weil das Körperverletzung ist. Sowas zeigt aber niemand an. Unabhängig davon bist Du der Schutzbefohlene Deiner Eltern und damit gelten nochmal strengere Regeln als unter Freunden.

0

Was möchtest Du wissen?