Dürfen Eltern ihren Kindern die Hausarbeit für die Schule schreiben?

25 Antworten

Also sie würde auf alle Fälle eine 6 dafür bekommen. Du darfst deiner Tochter zwar helfen, aber niemals für sie ihre Hausaufgaben machen! Das ist nicht gut für sie, weil sie auch selbst was lernen muss. Also lass es lieber, sie soll sich mit dem Land selbst auseinander setzen, aber sag ihr, das du für sie da bist -wenn sie fragen hat.

Die Eltern dürfen natürlich helfen. Aber ob der Lerneffekt wirklich erhalten bleibt wenn du ihr die Arbeit ganz abnimmst ist fraglich... Ich würds nicht tun. Schreiben soll sie selber, du kannst ihr ja mit der Recherche und der Formulierung helfen.

es geht doch darum, das durch das erneute erarbeiten des stoffs das kind sich die dinge merken soll. wenn du es machst, dann kennst du das land. UND DANN??? schreibst du auch die arbeit in der schule???

Wichtigsten Themen zur USA (Mindmap)?

Ich muss für die Schule eine Mindmap zum Thema USA anfertigen. Dazu brauche ich die wichtgsten Themen. Z.B. Land und Einwohner -> Einwohnerzahl, Fläche, Bevölkerungsdichte usw. :)

...zur Frage

Wochenende tauschen?

Meine jetzige Frau hat eine Tochter (7) ich selber habe auch eine Tochter (9) beide verstehen sich super. Problem ist mein Kind ist immer an diesem Wochenende da wenn ihre Tochter bei Papa ist und er möchte die Wochenenden auch nicht tauschen aus beruflichen Gründen. Kann mach rechtlich es bestimmen das die Wochenenden getauscht werden ?

...zur Frage

Was dürfen die Eltern einem Kind verbieten?

Dürfen die eignen Eltern, laut dem Gesetz, ihrem Kind verbieten nach draußen zu gehen (zum Beispiel am Nachmittag oder nach der Schule), wenn es 14 Jahre alt ist? Und wenn ja, ab wann darf das Kind selber entscheiden ob es nach der Schule kurz raus darf oder nicht?

...zur Frage

Gliederung für die Hausarbeit -Hilfe!

Hallo, ich muss eine Hausarbeit für die Schule anfertigen und hab mich für das Thama "Altes Ägypten" entschieden. Doch ich verstehe nicht wie ich eine Gliederung machen soll. Ist das jetzt exakt wie ein Inhaltsverzeichnis, mit Kapitelname, Seitenzahl usw. oder unterscheidet sich das? Vllt kann mir ja jemand eine Vorlage hier her schreiben.

...zur Frage

dürfen Eltern das Kind trotz Krankheit in die Schule schicken?

Wenn das Kind sehr krank ist zb gebrochen hat etc, dürfen die Eltern dem Kind verbieten zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Zweites Kind mit 23 Jahren?

Hallo zusammen, Wir (ich noch 22 und mein Partner 24) sind momentan am überlegen ob wir demnächst noch ein zweites Kind bekommen sollen. Unsere Tochter ist 2 Jahre jung und wir sind der Meinung das ein Geschwisterchen für sie nicht verkehrt wäre. Finanziell könnten wir es uns auch leisten, wohnen nicht schlecht (in einem Zweifamilienhaus am Land) und er hat auch einen festen Job.

Ich habe nur Zweifel da wir jetzt schon komisch angeschaut werden und was ist dann mit zwei Kindern? Ich möchte auch nicht sozial ausgegrenzt werden. Was meint ihr dazu? Wie seht ihr junge Familien mit zwei Kindern? Bin mit meiner Tochter hier im Ort in einer Eltern-Kind-Gruppe angemeldet und dort sind auch alle Mamis im Alter von Ü30.

Danke für eure Meinungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?