Dürfen Eltern eigene Kinder ab 18 Jahren rausschmeissen?

7 Antworten

Sie können ihre volljährigen Kinder vor die Tür setzen. Ein Unterhaltsanspruch besteht nur, wenn noch die Schule besucht bzw. eine Ausbildung gemacht wird bzw. zielstrebig ein Ausbildungsplatz gesucht wird. 

Vor die Türe setzen auf jeden Fall

Wenn noch eine reguläre Ausbildung am Laufen ist (Schule, Beruf, Studium) sind die Eltern zum Unterhalt verpflichtet, also Wohnung, Futter, Fahrgeld zur Studienstätte etc.

Die Regelung gilt nicht für ewige Studenten oder Azubis. Irgendwann ist der Bart ab

Dürfen mir meine Eltern ein Tattoo verbieten obwohl ich 18 bin?

Hallo Leute ! Also ich bin endlich auch mal volljährig. Und ich habe mir schon sehr lange Gedanken über ein Tattoo gemacht. Natürlich ein Tattoo welches eine Bedeutung für mich hat. Allerdings ist mein Vater streng dagegen. Er meinte sogar, wenn ich mit einem Tattoo nach hause komme, würde er mich rausschmeißen. Ob er es wirklich tut naja. Allerdings bin ich noch Schultätig bzw ich bin dabei mein Abitur zu machen. Also bin ich auf meine Eltern angewiesen. Hier habe ich eig zwei fragen. Einmal ob meine Eltern mir ein Tattoo wirklich verbieten dürfen obwohl ich 18 bin Und ob mein Vater mich einfach rausschmeißen kann mit 18 obwohl ich noch wie gesagt Schultätig und auf meine eltern angewiesen bin Danke schon mal im vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?