Dürfen Eltern das Handy kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich will dich ja nicht beunruhigen aber dass ist nicht besonders schwer. Ich kann dass bei meinen Söhnen auch und kann ihnen den Zugriff aufs Internet blockieren, sehen welche Seiten sie besuchen, sehe die Nummern auf der Anrufliste und habe Kontrolle über die Kosten. Dazu ist auf den Handys keine App installiert es funktioniert dadurch dass sie sich zu Hause mit dem WLAN verbinden. Dass müssen sie in regelmäßigen Abständen machen weil das Datenvolumen alleine sonst nicht bis zum Monatsende reichen würde. 

ABER nur weil ich es kann muss ich es ja nicht machen! Es ist für mich die Sicherheit dass ich eingreifen kann wenn etwas falsch läuft oder die Kosten explodieren. Meine Jungs wissen nicht dass das möglich ist und bisher haben sie mir keinen Grund gegeben die Möglichkeit zu nutzen.

 

Wenn du zu Hause WLAN hast dann ist das möglich. Sonst nur über Apps.

Aber keine Sorgen die meisten Eltern sind eh technisch noch nicht so weit xD

Kannst also zu 70% deine Pornos schauen ohne dass deine Eltern das merken

Ich glaube das geht nur, wenn sie auf deinem handy eine App runterladen auf die sie von ihrem Handy aus zugriff haben

Was möchtest Du wissen?