Dürfen Eltern das Handy Ein kassieren, bzw. Darüber bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oje,... Eigentlich schon,  da du ihrem Dach überm Kopf hast. Aber es gibt ein Trick.

Überzeuge,  Argumentiere. So hatte ich auch mein Gba mit 11 bekommen. 

Du musst denen zeigen,  dass ein Gegenstand mit Verantwortung keine Gefahr ist. So kannst du bspw neue Schutzsysteme und Vereinfachungen zeigen, die denen ihre Meinung ändert. 

So bin ich für meine Eltern der Techniker, bsp habe ich das Telefon repariert. 

So einfach.

Grundsätzlich dürfen Deine Eltern Dein Handy "einkassieren" wenn Sie es für richtig halten.

Ob sie so reagieren müssen sein dahingestellt.

Du hast im Endeffekt kaum eine Möglichkeit, als mit Ihnen darüber "vernünftig" zu reden.

Vielleicht lässt sich ein Kompromiss aushandeln.

Da Du im Endeffekt in der schwächeren Position bist, nützt Dir alle Gegenwehr nichts. Zeige Ihnen, dass Du vernünftig und verantwortungsbewusst damit umgehen kannst, eine andere Chance bleibt Dir kaum.

Ich kann Eltern verstehen, die von den Dingern genervt sind und ich kann Jugendliche verstehen, die sagen, ohne das bin ich ein Außenseiter und bekomme nicht mehr mit, was ab geht.

Ob man es gut findet oder nicht: Diese Art von sozialer Interaktion ist heute nun einmal Realität. Das kannst Du versuchen deinen Eltern klar zu machen, von Dir aus aber anbieten, bestimmte Regeln einzuhalten.

Du wirst früher oder später erkennen, dass grenzenlose Erreichbarkeit und permanente, manchmal ja auch ziemlich sinnfreie Kommunikation via Handy, nicht nur ein Segen sind und Deine Eltern sollten Einsehen, dass ein komplette Verweigerung nur ebenso sinnfreie Konflikte hervorbringt.

Beides hilft wenig und wir leben in einer Zeit, in der ein Mittelweg für beide Seiten die beste Lösung ist.

hallo ja ich denke sie dürfen das. aber wenn es wirklich so ist dass deine eltern dich so streng behandeln dann versuche doch ganz nett mit ihnen darüber zu reden... deine eltern werden bestimmt auch ein Smartphone besitzen dann frag sie doch mal wie sie sich fühlen würden wenn du ihnen das Smartphone abnehmen würdest wenn sie das handy einmal in den fingern haben...
ich wünsch dir alles gute ...

ja dürfen sie, da sie bis zu deinem 18. Lebensjahr darüber entscheiden dürfen was gut für dich ist

Wenn das stimmt was du schreibst, ist das Verhalten was sie dir entgegenbringen sehr respektlos und unwürdig. Auf jeden Fall sollte ein gutes Gespräch die Grundlage dafür sein, dass sich etwas ändert...

Aus deiner Frage lese ich nur: Mein, ich, dürfen die das.

Du hast nicht den Mut mit deinen angeblichen Freunden zu sprechen und ihnen klar machen, daß man auch ohne Handy auskommen kann..

Es ist wahrscheinlich einfacher eine SMS o. ä.  zu tippen statt zu reden.

Was würdes du denn machen, wenn du kein Taschengeld, keine elektrische Energie und keine regelmäßiges Essen bekommst.

Denke mal darüber nach was deine Eltern für dich tun und was du für sie machst.

Verlangen kannst du vieles, bekommen musst du nicht alles.

Respekt für deine Eltern!

Das solltest du dir auch mal überlegen und nicht nur rummaulen. MfG

Selbstverständlich dürfen sie das. Kein 14 Jähriges Kind braucht unbedingt schon ein Handy. Der Vertrag wird auf deine Eltern laufen nehme ich an? aber elbst wenn du das Handy selber gekauft hast, haben sie einen Erziehungsauftrag und können es dir deswegen allein schon aus erzieherischen Gründen wegnehmen.

Starshipper24 05.07.2017, 18:53

ich bezahle meine Prepaid Karte selbst... und wenn sie leer ist und ich Mal nicht erreichbar bin, dann rasten sie auch aus!!! :(

0
Starshipper24 05.07.2017, 18:55

funktioniert bei mir aber irgendwie nicht

0

spar dein geld für ein zweites (gleiches) handy und tu die simkarte rüber. dann hast du geheim ein zweites

Warum fragst Du sie nicht selbst? Das wissen sie auch!

Na klar dürfen die das. Du bist keine 18 und du hast das Handy nicht gekauft und dafür unterschrieben.

Starshipper24 05.07.2017, 18:52

ich meinen 269€ Taschengeld eigens dafür auf den Tisch legen müssen!!! Ich hab ewig dafür gespart :(

0

Was möchtest Du wissen?