Dürfen Eltern ihre eigene Kinder schlagen?

17 Antworten

Hallo,

und nein überhaupt nicht und das ist keinesfalls eine Erziehungsmaßnahme. Du kannst dich hier ans Jugendamt wenden. Das gibt es bei der Stadtverwaltung. Die machen nichts Böses, sondern reden nur eindringlich mit deiner Mutter und helfen ihr, damit dir geholfen wird!

Folglich keine Hemmungen! Dies bedeutet aber kein Druckmittel gegenüber deine Mutter, wenn sie nicht will, wie du gern willst! Aber, Schlagen geht gar nicht!

Alles Gute Shoshin

MOMENT. Ich sehe gerade das du in der Schweiz wohnst. In der Schweiz sind " Körperstrafen an Kindern " leider gesetzlich erlaubt.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe

Es darf allerdings keine " Tähttps://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tlichkeit_(Strafrecht)

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tlichkeit_(Strafrecht)

Es darf keine " körperlichen Folgen " geben, darf aber zu einer " vorübergehenden Beeinträchtigung des Wohlbefindens führen.

 

 

 

och neee:(

1
@Zarina88Niony

Ich find`s auch daneben. Die Frage ist aber ob es noch im Rahmen des Erlaubten ist, die Tochter blutig zu schlagen. Ich glaube nicht !!!

 

 

1

Nein
Aber wenn ich mal sehr mist baue bekomme ich auch manchmal mit dem Schuh. So wurde meine mum erzogen,nur schlimmer.

Ps:Sie hat in Russland gelebt,und da lief die Erziehung so ab

Aber wenn du jz regelmäßig geschlagen wirst dann ist das nicht gut so.Da würde ich mich ans Jugendamt wenden

Was möchtest Du wissen?