Dürfen einen die Lehrer einsperren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist das legal?

Tja, eigentlich müßte man sie umgehend in die nächste Linienmaschine setzen und nach Hause schicken. Vermutlich haben die Lehrer die enormen Kosten vermeiden wollen, die dadurch auf die Eltern zugekommen wären.

Dürfen deine Freunde auf Abschlussfahrt Alkohol trinken? Natürlich nicht - aber vorher eine Riesenfresse haben und einen auf dicke Hose machen - und hinterher rumheulen und nach Mama rufen, wenn man erwischt wurde...

Danke für die sachliche Antwort

0

Immer diese Gejaule wenn Lehrer Strafmaßnahmen ergreifen müssen. benehme dich dann ist das auch nicht notwendig. Sie können dich auch auf Kosten deiner Eltern postwendend nach Hause schicken.

Alles klar. Zum Glück antwortet mir jemand der nicht mal liest dass es nicht um mich geht sondern um meine Freunde. Cheers 🙏

0
@hsjanbd

Das ist doch völlig egal um wen es geht. Die Aussage bleibt dieselbe. Wenn du hier schreibst wirst auch du angesprochen.

1

Kommen deine Freunde im Falle eines Brandes aus ihren Zimmern? Ich denke nicht, dass das eine sinnvolle und vor allem rechtlich korrekte Lösung ist. Wenn es aber die einzige Strafe ist, ist ein bisschen Hausarrest nicht gerade schlimm.....es gibt ja Handys zum Daddeln.

Nö, genauso wenig wie ihr Alkohol dort offiziell trinken dürft ;).

Ja, sicher, das dürfen sie, zum Schutz von deinen Freund

Das ist doch Freiheitsentzug

0
@hsjanbd

Ne, das nennt man Ausnüchterung, und wenn deine Freunde wieder nüchtern sind, dürfen sie auch wieder raus

0

ja zum eigenen Schutz ist das erlaubt 

Klar. Die sollen froh sein, wenn sie nicht sofort wieder nach Hause geschickt werden.

Die Lehrer haben die Verantwortung für die Schüler. Im schlimmsten Fall, könnten die Lehrer sie nach Hause schicken.

Was möchtest Du wissen?