Dürfen eigene Kinder PKW von ihren Eltern fahren

17 Antworten

Wenn ihr eine Versicherung hab die Fahrer bezogen ist, also nur Ehefrau Ehemann, dann dürfen die Kinder nicht fahren.

Da hilft nur, die Kinder nach zu melden. Bei Verstößen in diesen "Rabattpunkten" bleibt die Versicherung aber bestehen (genauso, wenn z.B. die KM nicht eingehalten werden) und leistet auch im Schadenfall. Allerdings kommt dann eine Strafzahlung an die Versicherung auf Euch zu. Letztlich ist dies dann teurer, als wenn Ihr eine etwas teurere Versicherung in Kauf nehmt und die Kinder mit im Vertrag aufnehmt.

einer ist der Besitzer, der andere der Fahrer, kein Problem

Probier mal aus und alss dich erwischen.

0

Suche einen Film( Alkohol )?

Hey Leute ich suche einen Film wo die Eltern oder nur ein Elternteil alkoholkrank ist.
Aber die Kinder nicht geschlagen werden, sonder nur darunter leider das halt die Eltern alkoholkrank sind.
Kennt jemand von euch so einen Film?

...zur Frage

Was passiert wenn man jemanden der keinen Führerschein besitzt mit dem eigenen Auto fahren lässt und was passiert?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Also wenn man selbst den Führerschein hat und ein Auto besitzt und dann jemanden damit fahren lässt der keinen Führerschein hat und diese Person dann einen Unfall baut.

Wie sieht das aus? hat man selbst strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten? Und wessen Versicherung zahlt? bzw falls diese aussteigt wovon ich ausgehen, haftet man selbst oder der Lenker(also der der zu dem Zeitpunkt ohne einen Führerschein zu haben fuhr)?

Oder wenn es keinen Unfall gibt und der Fahrer halt aufgehalten wird, hat dann derjenige der ihm das Auto lieh Probleme zu erwarten?

mfg

Lisa

...zur Frage

Denk ich falsch oder meine Freunde?

Hallo ich fasse es kurz zusammen. Ich fahre mit meinen Freunden in 17 Tagen in den Urlaub nach Kroatien wir hatten uns geeinigt wegen der Versicherung ein Mietauto zu nehmen mein Kumpel hat zwar ein eigenes nicht so groß aber es reicht. Nun ist es so das er sich quer stellt und nicht 90€ zahlen möchte so wie wir alle müssen um mit einem Mietwagen auf den er und ich versichert sind (Vollkasko 500€ selbst Beteiligung) da er unbedingt mit seinem fahren möchte ich allerdings kann es nicht verantworten mit seinen Wagen zu fahren falls was passiert da ich nicht drinnen stehe. Das Mietauto kostet auf vier Personen jeden 90€ für 15 Tage und das wie ich finde mehr als fair. Inzwischen hat er die anderen so zu gelabbert das sie auch dagegen sind und da es die Mehrheit ist muss ich mich sozusagen geschlagen geben und das Mietauto stornieren auch wenn ich es mehr als fahrlässig finde mit einem Auto ins Ausland zu fahren das 1. 15 Jahre alt ist und 2. nicht als zweit Fahrer eingetragen bin.

Was denkt ihr davon. Er hat sein Schein seit 3 Monaten ich seit 1 1/2 Jahren. Ich bin letztes Jahr schon nach Kroatien gefahren als einziger da es keinen gab der abwechseln konnte jetzt haben wir die Möglichkeit aber unversichert wenn ich fahre.

Mfg

...zur Frage

kindergartenausflug

Heute erzählte mir ein Bekannter, dass seien Tochter (5 Jahre) in einem Monat einen Ausflug mit der KITA Gruppe unternehmen wird.

Wie die Erzieherin ihm sagte werden die 18. Kinder mit einem Kleinbus von dem Träger der KITA und zwei Privat PKW´s zu dem Ausflugsort gefahren. Die Fahrer der PKW sind den Eltern nicht bekannt. Die Erzieherin hat zwei junge Männer organisiert die die Kinder mit den PKW´s fahren.

Meine Fragen: Ist es überhaupt gesetzlich erlaubt das privat Personen, mehrere Fremde Kinder einer KITA befördern? Besteht dann im Falle eines Unfalls überhaupt Versicherungsschutz durch die Unfallkasse? Muss im dem PKW eine Erzieherin mit fahren? In welchem Gesetz, Verordnung usw. Kann man darüber nach lesen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Muss der Kfz Fahrer den Führerschein bei der Versicherung vorzeigen?

Versicherungsnehmer wäre meine Mutter. Halter wäre ich. Meine Lebensgefährtin und ich wären als Fahrer eingetragen. Nun ist es so, dass ich keinen Führerschein besitze und meine Mutter nichts davon weiß. Will da die Versicherung meinen Führerschein sehen? Ich wäre natürlich nur als Fahrer eingetragen und würde aber nicht selbst fahren.

...zur Frage

KFZ Versicherung - SF von Stiefmutter übernehmen

Hallo community,

ich plane mein Auto auf mich selbst zu versichern.

Bisweilen war mein PKW auf einen Vertrag meiner "Stiefmutter" als Zweitwagen versichert, wo ich allerdings als Fahrer eingetragen wurde - soweit ich weiß nicht namentlich aber mit meinen Geburtsdaten.

Nun bin ich bezüglich der SF Übernahme ein wenig verunsichert. Einige Foren sagen generell kann diese von einer Dritten Person übernommen werden bei Einverständnis. Huk24&Allianz sagen jetzt in Ihrer OnlineKalkulation allerdings nur von bestimmten Personengruppen - zusammengefasst möchte ich diese mal "Verwandte " nennen. Dh. Eltern, Geschwister, Kinder, Großeltern.

Könnt ihr mir vlt. ein wenig helfen um einen Durchblick zu kriegen? Kann ich nun die SF meiner Stiefmutter übernehmen - oder geht das gar nicht? Oder vlt. nur bei der gleichen Versicherung?

Danke und Grüße ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?