Dürfen die Zeugen Jehovas an meiner Tür klingeln?

5 Antworten

Da kannst du kaum was gegen machen. Auch mit einer Sprechanlage musst du ja erstmal feststellen, um wen es sich handelt. Ich habe mal solche Leute ins Haus gelassen. Und während sie langsam die Treppe hinaufkamen, habe ich schnell meine schlimmste Horrormaske aufgesetzt, langsam die Tür geöffnet und beide Besucher stumm angestarrt. Beide sind ganz langsam zurückgewichen. Ich habe mich gut amüsiert.

Ich glaube DU hast dich eher zum Trottel gemacht.

0

Zunächst mal: sie dürfen. Hat Jesus auch gemacht. Sei einfach mal etwas entspannter im Umgang mit Andersdenkenden. Vielleicht kann man ja von ihnen was lernen - wär ja möglich. Wenn Du es aber vorziehst, kein Gespräch führen zu wollen, dann sag das einfach nett aber bestimmt, verabschiede Dich höflich und schließe wieder deine persönliche Sicherheitsschleuse.

In Deutschland:

Ganz einfach: Häng ein Schild an die Tür, auf dem es ausdrücklich Zeugen Jehovas und anderen Missionaren/ Vertretern untersagt ist, zu klingeln. Wenn sie es dann doch tun, kannst Du die Polizei rufen. Achte aber darauf, daß das Hinweisschild nicht als Scherzartikel zu interpretieren ist. Also keine Karikaturen oder sowas.

Man kann bei Läden, wo man zum Beispiel allgemeine Hinweisschilder wie das "Rauchen verboten"-Schild kaufen kann, auch selbst welche gestalten lassen.

Rechtlich gesehen ist ein solches Schild verbindlich. Vor allem, wenn auf die Anzeige bei Zuwiderhandlung hingewiesen wird, wie beim "Parken verboten - widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig entfernt"-Schild, daß man leider an den besten Parkmöglichkeiten immer findet... ;)

hahahaha so ein schwachsinn

0

Wie weit dürfen sich Zeugen Jehovas bei Einwirkung von Gewalt sowie sexueller Belästigung wehren?

""Quelle: Wachturm

Wenn Worte nicht helfen, geh weg. Oder besser: Renn weg. Falls du nicht weglaufen kannst, hast du das Recht, dich zu wehren (5. Mose 22:25-27). Dazu eine junge Zeugin Jehovas: „Als mich ein Junge angrapschen wollte, hab ich ihn geboxt, so fest ich konnte, und bin weggerannt.“

Wie weit geht wehren , boxen ist ja schon echte Körperverletzung was macht man wenn man mit einem Messer bedroht wird oder eine ganze Gang angreift , darf man dann zum Beispiel eine Waffe oder Pfefferspray einsetzen?

Bitte nur zum Thema antworten also nix mit Sekte oder Hassbotschaften gegen die Religion."

...zur Frage

Das geheime Gesetzbuch der Wachtturm, ist es geheim? Oder kann ich mir bestellen über Wachtturm Gesellschaft?

Das Buch:  ,, Hütet die Herde Gottes,,

Mein Studium bei Zeugen Jehovas würde ich gerne mit diesem Buch beginnen, ist das möglich? Frage an die Wachtturm Redakteure in New York und Zeugen Jehovas

...zur Frage

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

  • Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

Belaestigung durch Jehovas Zeugen

Liebe Community, ich wende mich an Euch da ich jetzt wirklich nicht mehr weiss, wie ich mit dieser "Verfolgung" um gehen soll. Seit nunmehr 9 (neun) Jahren und ueber 3 Adressenwechsel hinweg( das ist das Beunruhigendste) werde ich von den ZJ belaestigt. Nach dem Besuch frage ich jedesmal die Nachbarn, nein bei uns waren Sie nicht. Zur Info, ich bin 3x umgezogen, immer in ein eigenes Haus und nicht in eine Mietwohnung, habe jedesmal unmissverstaendlich klar gemacht ich wuensche in Zukunft keine Besuche mehr! Laut und deutlich, sogar den Hund hinterher gejagt, nix hat geholfen. Eindringen in das Grundstueck, oeffnen des Tores, Entfernung zum Haus 100m. Ganz klar Hausfriedensbruch! Sonntag morgen 8Uhr, Unverschaemtheit, immer morgens nicht spaeter als 10Uhr. Jedesmal zu zweit klar Zeugen sind wichtig die wollen sich absichern ich leider alleine, ohne Zeuge! Polizei interessiert das null, ist ja nix passiert Ueber 3 Ortswechsel, kein Besuch in der Nachbarschaft, gezielte Besuche bei mir. Ach ja, Turnus 4-6Monate. Vielleicht noch ergaenzend Raum Stuttgart. Hat das Konsequenzen wenn ich denen einen Eimer Wasser ueberschuette??? Und bitte keine Antworten von ZJ, alles nicht so schlimm, sind doch harmlos, gehen wenn mann Ihnen mitteilt sind nicht erwuensch, ja aber sie kommen wieder, das ist doch das Problem, die Zecken!!!

...zur Frage

Dürfen Zeugen Jehovas keine Bluttransfusionen erhalten?

Ich habe gerade einen kleinen Streit: ein Freund meint Zeugen Jehovas dürften laut ihren Glauben überhaupt keine Bluttransfusionen erhalten. Ich wiederum sage, dass sie nur welche von Leuten erhalten dürfen die ebenfalls Zeugen Jehovas sind. Denn soweit ich dass weiß Kapseln sich Zeugen Jehovas komplett ab und dürfen nur mit anderen Zeugen Jehovas Zusammensein und mit Ihnen teilen.

...zur Frage

darf man die zeugen jehovas wegen belästigung verklagen?

die nerven hammer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?