Dürfen die Wasserwerke mich als Vertragsnehmer ablehnen nur weil ich nicht bereit bin die Schulden des Vormieters zu bezahle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was gehen dich die Schulden des Vormieters an ?

Genauso gut kann man Sagen, der Vormieter einer Wohnung hatte 3 Mieten nicht bezahlt, du als neuer Mieter musst dafür aufkommen.

Schreib denen dass sie deine Beiträge abbuchen können, aber du nicht verpflichtest bist für die Schulden einer Fremdperson auf zu kommen - am besten per Einschreiben und mit Rückschein

Du kannst auch jederzeit (d)einen Anwalt hin zu ziehen oder den WW mitteilen, dass du dies tun wirst, die Klage würden sie Verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lindenhof
30.07.2016, 08:11

Das habe ich bereits getan, genau das habe ich den ja geschrieben bzw. das ich für meine Abschläge aufkomme aber nicht für die Schulden eines Dritten. Daraufhin kam die Antwort das die mich nicht als Vertragsnehmer annehmen....

0

Was möchtest Du wissen?