Dürfen die Tankstellen zur jeden Uhrzeit Alkohol verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also bei mir ist eine shell tankstelle in der nähe und da bekommt man auch am nachtschalter noch alles am nachtschalter ist es meist noch leichter härteren alkohol zu kaufen (noch leichter ist es wenn man da ne lehre flasche hochprozentigen abgibt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es überall nachts Alkohol an den Tankstellen ist schlicht falsch. Je nach Bundesland gibt es ziemlich strikte Sperrzeiten für den Alkoholverkauf, sowohl an Tankstellen als auch im Einzelhandel.

nach der seltsamen deutschen gesetzeslage darf man nur von 7 uhr morgens bis mitternacht besoffen fahren. folglich darf ausserhalb dieser zeiten auch kein alk an tanken verkauft werden. wenn es denn sein muss sollte man sich seine 3,8 fahrtüchtigkeit also nach mitternacht in einer kneipe (alt. disco) antrinken.

Ist je nach Bundesland geregelt.

kommt drauf an, wo du wohnst... bei mir gehts nicht mehr überall...

Ja natürlich, nur nicht, wenn du minderjährig bist.

Auf AB Tankstellen ab 23 oder 24 Uhr nicht mehr!und überhaupt : Alk auf der Tanke ! finde ich total daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von koofenix
12.10.2011, 23:38

zigaretten und feuerzeuge finde ich nochviel danebener.

0

Ich arbeite selbst in ner Tanke, und ich kann dir versichern, JA dürfen wir...

Kommentar von quasselstripper
12.10.2011, 23:31

Dürft ihr auch nein sagen, wenn eine/r zu jung aussieht - ich meine - das ist doch Ermessenssache. Habt ihr da Entscheidungsbefugnis?

0
Kommentar von koofenix
12.10.2011, 23:33

aber nur an dorftanken - oder wie ? an autobahnen und bundesstrassen wiurde mir mein feierabendbier regelmässig verwehrt.

0

ja mklar kannst du da den alc kaufen

Ja, dort kannst Du nach Mitternacht noch Bier kaufen. Vorausgesetzt, Du bis alt genug.

Was möchtest Du wissen?