Dürfen die Orthodoxen (Religion) Schnecken essen wenn Sie fasten?

2 Antworten

Alles ist Geschmackssache.

Ich kannte mal eine Frau, die hat (ich denke, aus Überzeugung) streng gefastet - kein Fleisch, kein Gemüse, kein Obst. Als Ausgleich, weil sich der Magen trotzdem meldet, hat sie in einer Konditorei Unmengen an Sahnetorte verschlungen. Wenn man es so sehen will, dann ist natürlich auch das konsequentes Fasten.

Bei orthodoxen Religionen kommen zwar noch einige Kriterien dazu, die alles viel schwerer machen, aber mit der passenden Spitzfindigkeit läßt sich auch das auf die Reihe bringen.

jüdisch orthodox, christlich orthodox, russisch orthodox, griechisch orthodox etc...?

ohne das zu wissen, kann man deine frage nicht beantworten.

Ahso dachte es ist ein und dasselbe? Serbisch meinte ich dann nun ^^

0

Wie maximiere ich meinen Gewichtsverlust?

Moin! Also kurz was zu mir, ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,93 groß, wiege in genau diesem Moment 93kg und verbringe meine Werkzeit zu 95% im sitzen, falls das eine Rolle spielen sollte. Nun, ich mache in einem Monat Urlaub und wollte ursprünglich ~15 Kilo verlieren, also hab ich vor genau 7 tagen mit der Atkins-Diät angefangen und in den ersten 4 Tagen 3 Kilo verloren. Jetzt "faste" ich seit 3 tagen, also ich esse 2 Mahlzeiten am Tag und vom Abendessen bis zum nächsten Frühstück vergehen 18 stunden. (12 Uhr Mittags - kleines Frühstück - d.h. 2 Eier und 'n bisschen Bacon / 18 Uhr - Fisch/Fleisch + Gemüse ohne kohlenhydrate.) Doch habe ich seit ich faste ungefähr kein Gramm verloren. Ich möchte also einen Rat von jemandem haben der sich wirklich mit Ernährung auskennt und befasst hat und mir sagen kann wie viele Mahlzeiten ich am Tag wirklich essen sollte. Mir ist zwar klar dass mein Körper ganz ohne Energie nicht arbeiten kann und auch keine fette verbrennen kann aber andererseits wird im Internet auch dazu geraten nur 2 mal oder gar ein mal pro Tag zu essen. Disziplinarisch ist für mich jede Diät absolut möglich also lasst mich bitte hören was genau ich falsch mache und wie ich mich in der kommenden Woche sinnvoller quälen kann. Grüße aus HH

...zur Frage

Sollte man Karsamstag fasten?

Ich bin römisch katholisch und wollte wissen ob man an karsamstag fasten sollte. im internet steht auf einer seite garnicht essen, auf der anderen erst ab 12 uhr, auf der nächsten erst ab 18 uhr und auf manchen steht man soll einfach nur kein Fleisch und Fisch essen. Weiß einer von euch da genauer bescheid?

...zur Frage

Warum verzichten die Kopten in der Osternfastenzeit auf Fisch?

Hallo,

kann mir einer erklären warum die Kopten (koptisch-orthodox) in der Fastenzeit zum Teil auch auf Fisch verzichten??? An Ostern wird nämlich 55 Tage gefastet... (Verzicht auf alle Tierprodukte inkl. Milch, Eier, UND FISCH).

Über Quellenangaben wäre ich natürlich auch seehr dankbar!

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Low carb ohne groß zu kochen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was man bei einer Low Carb Diät alles essen kann, ohne groß zu kochen.

Frischkäse, Eier, Joghurt, Fleisch und Gemüse sind klar. Sonst noch was?

Ist es schlimm wenn man öfter das Gleiche isst?

Wenn ich z.B. immer nur Frischkäse esse? Morgens, Mittags und Abends? Müsste doch ok sein, hat ja schließlich Proteine und Fett. Das braucht ja mein Körper. Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wenn ich das Fasten Abbreche!

ich bin 15 jahre alt und faste das erste mal jetzt , also am Aschermittwoch hat es ja angefangen und dann 40 Tage ! Ich verzichte auf Fleisch und Süßigkeiten , aber irgendwie naja ich halte es irgendwie nicht mehr durch und bekomme dann ein schlechtes gewissen ! Da ich die einzige bin die in meiner Familie fastet und ich ständig sooo sehr appetit bekomme wenn die kochen !

ich fühle mich dann aber so schlecht wenn ich das fasten abbrechen würde ! sollte ich oder nicht ?

Danke IM vorraus !

...zur Frage

warum zählt fisch nicht als Fleisch?

Ein kollege hat ma in der fasten zeit auf fleisch gefastet und hat immer fisch gegessen. Ich hab ihn gefragt warum er fisch ist wenn er auf fleisch fastet, er meinte fisch ist kein Fleisch. Ist das echt so und wenn ja warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?