Dürfen die Lehrer uns sagen was wir anziehen müssen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Lehrerin darf so was eigentlich nicht verbieten. Bin auch in der 7. klasse. Wir hatten das Thema mit solchen regeln von den Lehrern vor kurzem.Meine Klassenlehrerin hatte gesagt so lange es der / die Derktor/in nicht verbietet oder in der Hausordnung schreibt darf euch der /die Lehrer/in nicht vorschreiben was ihr anzieht. ( Bei uns hatte eine Lehrerin gesagt das die Mädchen nicht mehr Kleider mit großem ausschnitt tragen dürfen....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich kann ein Lehrer das. Schließlich bestimmt immer noch die Schule mit seinen Lehrkräften, welche Regeln im Haus gelten. Ein Klassenraum ist weder ein Partyraum noch eine Disco noch ein Ort für Sexy-Kleidung. Hältst Du Deine Lehrerin für eine Witzfigur, bei der man alles machen kann. was Du willst? Ist Schule für Dich dasselbe wie Party? Noch eins: Dein Deutsch, Deine Rechtschreibung sind dringend verbesserungsbedürftig.

Kommentar von sagichnet
14.07.2011, 15:08

komm geh doch weg ;D im internet schreib ich doch nicht richtig :D also bitte :D:D:D

0

Nur wenn solche Regeln in der Kleiderverordnung verzeichnet sind, darf eure Lehrerin euch das verbieten.

Tickt Ihr noch richtig?

Bei den Jungs am Schoß sitzen.... das ist eine Schule! Und wenn Ihr "halb nackt" herum lauft und Euch dem entsprechend benehmt, dann hat die Lehrerein jederzeit die Möglichkeit, Euch das zu verbieten!

Hey! Also die dürfen das eigentlich nicht höchstens der Rektor. Aber lehrer selbst sicher nicht. Wenn es eine Kleiderordnung gibt muss man sich daran halten. lg

Kommentar von Bswss
13.07.2011, 18:32

Du spin.st doch wohl! Soll jedesmal, wenn etwas vorfällt, der Lehrer seinen Schulleiter um Erlaubnis bitten? z.B. fragen: Herr Müller, darf ich der Schülerin Baier sagen, dass mir ihr Ausschnitt bis zum Bauchnabel nicht gefällt?

0

Achja...juristische Fragen auf gutefrage.net wo nur 90 % der Antworten Müll sind von Leuten die keine Ahnung haben. Jeder hat das Recht das anzuziehen was er will. Daran kann niemand was ändern.  Gehört zum Recht der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Siehe Grundgesetz Artikel 2 Abs 1. Jedenfalls darf aber die Kleidung nicht zu knapp sein (Erregung öffentlichen Ärgenisses). Auch darf sie keine rechtswidrigen Symbole beinhalten wie ein Hakkenkreuz-T Shirt (Verbot von rechtswidrigen Symbolen). Auch sollten diese nicht provkant sein wie mit "Ausländer raus", als T Shirt Schriftzug. (Volksverhetzung). Und eine "Ali Peter Günther, der Realschule München, 9a ist ein Hu*ensohn" ist auch verboten (Beleidigung). Es sei denn das Medium wäre etwas größer. ZB: "Ali ist ein Hu*ensohn." Sowas wie "Ali Peter Günther, der Realschule München, 9a frisst Babys" wäre auf strafbar. (Verleumdung oder Üble Nachrede). Außer das Medium wäre viel größer.

die wollen einfach keine bitches auf der schule und das die schule kein schlechtes bild hat und blah blah...

Kommentar von Marina93
13.07.2011, 18:17

warum denn bitches? eaiii weisst du noch was du laberst?? mann omann...... einfach klappe halten,das war ne ordentlich gestellte frage.....von ihr...... statt dumme antworten zu geben am besten raushalten....!!!^^

0
Kommentar von Bswss
13.07.2011, 18:33

Du verwechselst "bitch" (= Zicke") wohl mit "slut" (= Schl ...pe).

0
Kommentar von NadiaGirl
06.10.2011, 16:59

ich hab auch ein paar oberteile mit großen ausschnit ( 8. klasse nin ich jetzt) und bin keine Bitch (;

0

Bei uns darf man das nicht sagen auser mann kommt mit nehm bikini oder so

Kommentar von Marina93
13.07.2011, 18:20

was ja eher unwahrscheinlich ist ne....

0

Also tops anziehen und auf dem schoß von Jungs sitzen darf man eigendlich. Frag mal eine vertrauenslehrerin.

wenn es keine kleiderordnung an der schule gibt, dann nicht.

nö, sonst müssten sie eine kleiderordnung einführen.

also ganz ehrlich?nein natürlich nicht....was will er denn machen,wenn ihr das nicht macht?euch zum direktor schicken als begründung,das ihr nicht anzieht was er will? Oo nein quatsch...... sagen kann er es,aber er darf nichts verbieten....ihr dürft anziehen was ihr wollt xD lg

nein, aber wahrscheinlich ist es eigentlich nett gemeint

Ja, kann sie.

Hat aber auch was mit Anstand zu tun, finde ich ;)

Kommentar von medialemema
13.07.2011, 18:26

meine meinung. Selbst wenn sie es nicht darf, solltet ihr euch schon gedanken machen. wenn es soweit kommt dass euch das gesagt wird, dann ist das auch schon anderen aufgefallen und die haben sich bereits eine negative meinung über euch gemacht (denn ältere denken normalerweise bei nuttig angezogenen jüngeren nicht "ach, wie schön was die anhat, das bringt ihre figur so gut zur geltung") und glaub mir, du kannst noch so oft denken "ich schei** auf die meinung der alten", rufe sprechen sich rum, lehrer zu lehrer, lehrer zu eltern, und eltern werden dann weniger begeistert sein wenn ihre lieben kinder was mit dir unternehmen wollen, auch wenn sie in wirklichkeit schlimmer als du sind. insgesamt gilt die regel: je unschuldiger du aussiehst, desto mehr mist kannst du machen. glaub mir, ich spreche aus erfahrung. ganz zu schweigen von den anderen gefahren, die tiefausgeschnittenen tops mit sich bringen (respektlosigkeit der jungen, anziehung von älteren unerwünschten verehrern) Zieht euch was an.

0

Der I*iot soll sich zurückhalten. Ist doch nicht seine Angelegenheit!

Kommentar von Bswss
13.07.2011, 18:29

In welchen Kreisen verkehrst DU denn?

0

Die Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Klar können sie.

Wenn Du Jungs anmachen willst kannst Du ja in die Disco gehen, da passen die Klamotten

Kommentar von sagichnet
13.07.2011, 18:55

aufm schoß sitzen schätzchen is kein anmachen

0

Was möchtest Du wissen?