dürfen die lehrer eine woche das handy abziehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

natürlich. Bei mir wars sogar so das ich ( berufschule ) nur den Taschenrechner benutzt habe und ich musste mein Handy danach für nen Jahr hergeben. Was mir eig. egal war. Es war mein Ersatz Handy.

ja ! weil man das handy ja nicht im schulgebäude benutzen darf! die dürfen das so lange einehmen wie die es wollen ! und die entscheiden auch wan und wie du es wieder zurückbekommst ^^

Hallo BodyBuilder14,

Art. 56 BayEUG:

[...] (5) ³Bei Zuwiderhandlung kann ein Mobilfunktelefon oder ein sonstiges digitales Speichermedium vorübergehend einbehalten werden.

Es wird also keine Grenze für das Einbehalten des Handys gesetzt, Voraussetzung ist natürlich, dass Du es verwendet hast. Nur, weil Du es mitgenommen hast, ist das nicht erlaubt, es sei denn, die von Dir akzeptierte Hausordnung schreibt es vor.

MfG Angelo

Normal unterschreibst du eine Schulordnung, da steht das drin. Bei meinen Kids dürfen sie es sogar ganz behalten!

ilskind 15.06.2011, 15:29

die dürfen die handys auch die 800 € kosten einfach so behalten??? is ja mies!!

0
Viessmann 15.06.2011, 18:21
@ilskind

wozu brauchen Kinder Handys für 800€ in der Schule??? Kopfschüttel

0
FreeEagle 16.06.2011, 10:11
@Viessmann

Aus dem gleichen Grund, warum die Eltern sich ein SUV kaufen - größer und teurer als das vom Nachbarn muss es sein...

0

Ja, dürfen sie. Bei uns werden Gegenstände teilweise sogar bis Ende des Schuljahres verwahrt. Wenn du es nicht glaubst, kannst du gerne die Schulordnung durchlesen. ;)

nur wärend der unterrichtszeit.nach der schule muss er es dir wieder aushändigen..also einfach mal mit deinen eltern vorbeigehen..

mein Sohn hat es 2 Monate später wieder bekommen. Er hat gegen eine Regel verstoßen und war nicht in der Lage sich zu entschuldigen. Er war selbst Schuld und hat daraus gelernt. Überlebt hat er´s übrigens auch.

FreeEagle 15.06.2011, 15:32

Eltern wie dich sollte man mal in Fernsehserien zeigen, nicht irgendwelche gecasteten (Erziehungs-)Versager.

DH!!

0

Nein!!!http://rtl-now.rtl.de/einspruch-die-show-der-rechtsirrtuemer/ua-duerfen-lehrer-das-handy-einkassieren.php?film_id=35506&productdetail=1&paytype=ppv&season=2gug dir das an

FreeEagle 15.06.2011, 15:34

Herrlich! RTL als Beispiel. Bringen die dir auch die Rechtschreibung bei?

0

Nein! Evtl. bist ende des Tages.. aber keine ganze Woche!

Nur wenn der schüler damit einverstanden ist, sonst nicht!! höchstens einen tag dürfen sie es dir wegnehmen, aber keine ganze woche!

wenn es so in eurer Schulordnung steht, ja.

Ja, guck in die Schulordnung, da stehts drin.

wenn die das bei mir gemacht hätten, hätte ich Protestiert!

alphonso 15.06.2011, 15:25

dann hätte sich die ganze Lehrerschaft vor Angst in die Hose gemacht.

0
LutscherMR 15.06.2011, 15:26
@alphonso

ohne Spaß ich hätte mein Handy qwieder geholt. Ohne wenn und aber.

0

Was möchtest Du wissen?