Dürfen die Lehrer dir das Handy in der Mittagspause wegnemen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Es KANN als Erzieherrische Maßnahme gelten. Aber spätestens zu Schulschluss (Ende des Schultages) müssen sie dir das Handy wiedergeben. Hatte die Diskussion früher oft mit meinen Lehrern. Aber Abnehmen währrend des Schultages dürfen sie auf jeden Fall. Nur darf es dir eben nicht entzogen werden, wenn du nicht mehr in der Schule bist.

Ich bin 14 Jahre und gehe in die 8 Schulstufe

0
@stifi02

Ja, wie gesagt. Sie dürfens dir abnehmen, aber bei Unterrichtsschluss musst du das Handy wieder abholen dürfen. Sonst ist das Einbezug von Privateigentum. Die einzigen die DAS dürfen sind Polizisten...

0

Bevor du hinterfragst, ob der, der dir das Telefon weggenommen hat, im Recht war, solltest du dich fragen, warum du die Schulordnung nicht respektierst! Hättest du das getan, gäbe es diese Situation nicht. Alle sollen deine Rechte respektieren, nur du hast es nicht nötig, und nimmst dir deine "Freiheiten".

Abgesehen davon sehe ich es als zumindest etwas befremdlich, dass eine Lehrerin auf die Männertoilette geht. Das sollte sie nicht tun.

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist. Ich kenn dich auch nicht. Aber mal ehrlich. Hälst du dich an jeden Gesetz, auch wenn sie zum Teil total sinnlos sind? (Und mit Gesetz mein ich in dem Fall REGELN, die in irgendwelchen Ordnungen stehen, und nichts mit dem eigentlichen Gesetz zu tun haben)

0
@FlapyGermany2

An unserer Schüle gibt es nur sinnlose Regeln , wie zb das Tragen von Hausschuhen mit weißer Sole im Kochraum ^^ also war der Post nur da um mich zu verursachen ?

0

Ja Schulordnung respektiere ich grundsätzlich schon , aber ich telefonierte ja nicht aus spaß , einmal war es wegen meiner Mutter und das andere mal war wegen der Mutter der Klassenkameraden , die wollte das ich ihrer Tochter etwas ausrichte... . Meine Meinung ist halt das ich doch schon 8 Klässler bin und nicht mehr in die 4 Klasse gehe ....

0

is mir auch passiert - hab ich mir aber nicht gefallen lassen und nach ein paar worten zur schulleiterin bekam ich das handy mit einer entschuldigung zurück! Lehrer dürfen sich meiner meinung nach auch nicht alles erlauben!

hallo, soweit ich weiß dürfen Lehrer/innen einem das Handy nur während der Unterrichtszeit abnehmen, da Du in der Pause "eigentlich fast " das machen kannst was Du möchtest- natürlich hat das auch gewisse Grenzen.!

Also das Verhalten der Lehrer ist in diesem Fall nicht wirklich gerechtfertigt ?

0

komische geschichte - deine lehrerin geht aufs männerclo?

kann ja sein, alles ist möglich.

da du niemals was unerlaubtes gemacht hast, dann laß doch einfach dein handy aus oder zu hause zum aufladen.

na ja, in den pausen darf sie dir das nicht wegnehmen, warum auch?

wende dich an den rektor oder den vertrauenslehrer.

sie dürfen dir das handy nicht in der pause weg nehmen aber wen du unter 18 bist können die verlangen das deine eltern es hollen

So viel ich weiß dürfeb die das nur für den tag abnehmen aber am ende des unterrichts musst du das wieder bekommen.

Wie ist sonst so das Klima?

Einem Schüler, der keine Schwierigkeiten hat oder macht, wird doch wohl kein Lehrer das Handy wegnehmen, weil er es in der Mittagspause benutzt!?!

Doch. Machen sogar manche Lehrer an unserer Fachoberschule noch, wo keiner U18 ist. Lehrer fühlen sich allmächtig.

0

Doch leider schon , drum mein ich ja es war ja nicht in her 5 Minuten pause oder während des Unterrichts....

0

Doch leider schon , drum mein ich ja es war ja nicht in her 5 Minuten pause oder während des Unterrichts....

0

ne ist bei mir in der tat nicht so! Wir dürfen in den "längeren" Pausen Handys, MP3-Players, iPhones, und was es nicht noch alles gibt benutzen wie wir es wollen. Vorrausgesetzt wird allerdings das es andere Klassen nicht stört, da hält sich allerdings leider nicht/kaum jeder/jemand dran, die Teile liegen, laufen, stören, nerven,...... während des Unterrichts.! :-((:

0

Ja dürfen sie leider weil die Pause leider zur Unterrichtszeit gehört.. Sorry:-/

solange du in der Schule bist dürfen sie das ja! sobald deine Freizeit beginnt nein!

Freizeit ist nicht pause....

Es war nicht so ne 5 mein pause sondern 50 Minuten Pause wo nur manchmal ein Lehrer kommt , hatte halt Pech ...

0
@stifi02

was sagte ich gerade?

Freizeit ist nicht Pause.... Solange du in der Schule bist.

Egal ob 2 min 5 min oder 50 min total wrust. Solange du im Schulgebäude als Schüler bist können sie das machen!

0
@stifi02

was sagte ich gerade?

Freizeit ist nicht Pause.... Solange du in der Schule bist.

Egal ob 2 min 5 min oder 50 min total wrust. Solange du im Schulgebäude als Schüler bist können sie das machen!

0
@lolklo

Ich möchte mal deine Meinung wissen , findest du das nicht völlig schwachsinnig , vor allem hasse ich das herumerzähle im Konferenzimmer der Lehrer ...

0
@lolklo

Ich möchte mal deine Meinung wissen , findest du das nicht völlig schwachsinnig , vor allem hasse ich das herumerzähle im Konferenzimmer der Lehrer ...

0

Was möchtest Du wissen?