Dürfen die Erzieher mich zwingen mit in Urlaub zu gehen?

6 Antworten

ja dürfen sie. Sie haben die Aufsichtspflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Auch und gerade im Heim muss man sich noch mehr als daheim eben an Regeln halten. Und da gehört auch ein Urlaub dazu. Sei froh dass er dir ermöglicht wird, ist nämlich nicht selbstverständlich

2

Danke

0

Praktisch können sie dich nicht zwingen, sie können dich ja schlecht mit der Polizei in den Urlaub fahren lasen...

Andererseits was willst du denn sonst machen? Ist überhaupt noch wer im Heim in der Zeit?

Wieder andererseits: Ich seh grade deine letzte Frage war wie du aus dem Heim kommst. Nicht mit in Urlaub fahren könnte ein tolller Weg sein raus zu fliegen...😉

40

Und wo soll er dann hin? Nimmst Du ihn auf?

0
25
@Unentwegte385

Es hört sich mehr so an als stünde das JA davor, da kann aus dem Heim raus fliegen schon helfen. Um besseren Rat zu geben schreibt der FS zu wenig😉

1
40
@Kerosine

Ich würde dieses "Ja" nicht riskieren und dafür zum "Füße stillhalten" raten!

0
25
@Unentwegte385

Meinte JA=Jugendamt 😉 Und was soll passieren, das sie ihn ins Heim stecken?😉

0

Wo willst du denn sonst hin?

Wenn alle fahren musst du mit

Dürfen mich meine Betreuer zwingen zum Frauenarzt zu gehen?

Hallo,

Ich (14/w) wohne seit 4Wochen in einer WG. Meine Betreuer wollen mich zun Frauenarzt schicken weil ich schonmal sex hatte und einen schwangerschaftstest gekauft habe (die haben den Test gesehen). Dürfen die mich zwingen zum FA zu gehen? Ich will da nicht hin!!

...zur Frage

Darf die Schule mich dazu zwingen jeden Tag 5€ zu zahlen?

Nächste Woche startet unsere soziale Woche an unserer Schule, dabei müssen wir in so einem Behindertenkindergarten das Dienstpersonal spielen. Dagegen habe ich noch nicht einmal etwas, denn mein größtes Problem ist, das dieses Heim nur mit der Bahn zu erreichen ist. Die Schule wird dafür aber nichts zahlen, und ich habe nicht das Geld jeden Tag 5€ für die Bahn locker zu machen. Also ist meine Frage, darf die Schule mich dazu zwingen das Bahnticket selbst zu zahlen?

...zur Frage

Dürfen die Eltern einen Zwingen in die Kirche zu gehen?

Ich bin 14 und bin Atheist (ich glaube an nichts) und meine eltern bzw. Mehr mein Vater wollen das ich in die kirche gehe. Dürfen sie das? Denn es ist ja eigentlich mein ding an was ich glaube oder? Dürfen sie mich weil ich 14 bin mich zwingen in die kirche zu gehen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer uns dazu zwingen?

Hi, ich mache zurzeit eine Ausbildung. Nächste Woche haben wir "Wandertag" mit der Klasse. Da aber einige keine Lust darauf haben und auch kein Geld dafür ausgeben wolle, würden manche Schüler lieber in die Betriebe gehen. Nun müssen wir erfahren dass wir einen Fehltag in der Schule bekommen, wenn wir in die Betriebe gehen. Die Lehrer dürfen uns doch nicht zwingen mit auf den Wandertag zu gehen und Geld auszugeben, wozu man keine Lust hat oder?

...zur Frage

Eltern zwingen mich zu allem!

Hallo

dürfen meine Eltern mich (17 Jahre) zum Urlaub, zum zur Kirche gehen, und sonst mein Leben in vielen Dingen einschränken? Darf ich nicht selbst entscheiden ob ich mit in den Urlaub will? Und dürfen sie sowas: "Wenn du nicht mit in den Urlaub willst, können wir dich auch zwingen, du bist ja noch keine 18." (Aussage meiner Mutter)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?