Dürfen die Eltern verbieten, mit wem man zusammen ist?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

90% der Jugendlichen? Ich glaube nicht.

Nein, deine Eltern können dir keine Beziehung verbieten.

Sie können dir jedoch den Kontakt zu bestimmten Personen verbieten (rechtlich), wenn sie nachweisen können, dass diese Person dir schadet. Das könnte hier der Fall sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:35

Aber sie schadet mir nicht, sie macht mich nur glücklich und ohne ihn bin ich immer schlecht gelaunt. also 90% vielleicht nicht, aber echt VIELE, warum auch immer.. 

0

Wenn er das Kiffen komplett sein lässt hat er evtl bessere Chancen bei deinen Eltern, und es ist übrigens absolut nicht "okay" und es machen auch nicht "90%". Ich kann deine Eltern gut verstehen und würde dir den Umgang auch untersagen. Rede mit ihm, wenn er dich wirklich so liebt lässt er das Zeug ganz weg, wenn nicht ist er es nicht Wert!   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, vielleicht haben deine Eltern ja auch Angst, dass du auch anfängst. Wäre die Angst so abwegig?

Wenn du mit ihm zwei Jahre zusammen warst, dann werden ihn deine Eltern vielleicht anders sehen, als du und anders einschätzen.

Aber leider haben sie noch das sagen, du kannst mit ihnen reden,mehr wirst du im Moment nicht tun können.

Ob sich ständig  heimlich treffen die bessere Lösung wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eltern können dir sehr viele steine in dem weg legen und das effektiv. Du bist nicht volljährig und somit können deine elteen durchaus einfluss darauf nehmen, dass du keinen kontakt zu einem kiffer hast. Ihre entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als aller erstes heißt das noch lange nicht das wenn es 90% alle Jugendlichen heute machen das es nicht schlimm wäre .. sowas ist eher traurig.

Deine Eltern wollen denken ich mal nur das beste für dich und sie machen sich halt sorgen das du auch auf die schiefe Bahn geräst.

Und überleg dir es lieber nochmal mit ihm  klar ist es schwer wenn man in jemanden verliebt ist ihn zu vergessen ,aber denk an dich selbst und über deiner Zukunft und deiner Familie nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:31

Er weiß ja selber das es dumm ist mit dem kiffen und ich werde definitiv NIEMALS daran ziehen! hätte es ja oft genug machen können.

0

Verbieten dürfen sie es, ob sie es durchsezten können ist was anderes.

Ob er dich gezwungen hat zu kiffen oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Fest steht für deine Eltern wahrscheinlich: Ohne ihn wäre es vermutlich nicht dazu gekommen.

und nein, kiffen ist nicht normal, und es tun garantiert auch keien 90%.

(Warum gibt man eigenlich so ungern zu das kiffen uncool ist und man es noch nie gemacht hat??)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:29

Also bei uns kifft fast JEDER. Ich halt nicht und ich finde es einfach nur unnötig..

0

Deine Eltern haben bis du 18 bist das Recht zu schauen mit wem du abhängst oder zusammen bist. Du kannst höchstens mit deinen Eltern reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:27

Habe ich schon.. er war sogar da und hat sich für alles entschuldigt und so.. sie meinen das dass thema noch nicht durch wäre.

0
Kommentar von Kingi1337
06.11.2016, 23:28

Ja dann bring ihn mal mit zu deinen Eltern und beredet es zu 4.

0
Kommentar von BrightSunrise
06.11.2016, 23:37

Dieses Recht haben Eltern zum Glück nicht!

0

Am besten mit deine Eltern darüber reden da du leider noch keine 18 bist haben sie noch das sagen im haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:24

Man.. Das macht mich echt fertig...

0
Kommentar von Wolfi230
06.11.2016, 23:26

Wenn du mit deine Eltern redest und sie sehen du liebst ihn er muss es halt nur beweisen und sie überzeugen das er davon wech ist

0
Kommentar von BrightSunrise
06.11.2016, 23:34

Eltern haben aber nicht das Recht dazu, über alles im Leben ihres Kindes zu bestimmen. Beziehungen sind eine Sache davon.

0
Kommentar von Wolfi230
06.11.2016, 23:36

Ja aber solange sie zu Hause wohnt halb ja aber jede Eltern sind anders

0

Dein Eltern können dir nicht vorschreiben, mit wem du zusammen bist oder eben nicht. Aber sie können deinem Freund verbieten, dass er dich Zuhause besuchen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:25

Also könnte ich immer zu ihm gehen?

0
Kommentar von farnickl
06.11.2016, 23:26

Klar können sie das, ob es dann aber interessiert ist eine andere Sache.

0

Machs einfach du bist alt genug um für dich selbst zu entscheiden mit wem du zusammen bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst es ist richtig. Aber deine Eltern dürfen dir das nicht verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mein Kind wärst würde ich das selbe tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworter200
06.11.2016, 23:39

wieso denn? kein anderer würde mich so glücklich machen..

0
Kommentar von Melinda1996
06.11.2016, 23:45

Jemand der sowas nimmt macht keinen glücklich !

0

Was möchtest Du wissen?