dürfen die eltern verbieten abzutreiben?

9 Antworten

Du allein kannst und darfst entscheiden was mit dir und deinem Körper geschehen soll. Wärest du total unzurechnungsfähig könnten deine Eltern mitentscheiden, das ist aber bei den wenigsten Mädchen der Fall. Lass dich bitte nicht abschrecken von all den Horrorgeschichten und Anfeindungen unserer Abtreibungsgegner hier. Wenn du gut beraten worden bist und genau überlegt hast, was du tun möchtest, dann kann Niemand dir diese Entscheidung nehmen. Alles Gute!

Nein, sie können nur raten, nicht abzutreiben. Aber sie machen sich dann sicherlich große Sorgen, was danach kommt. Denn so eine Abtreibung vergisst man nie. Sehr viele Frauen haben eine solche bitter bereut.

17

beantwortet von Alexandra91 am 29. August 2010 13:54
>... Es ist bei mir über ein Jahr her und ich realisiere es jetzt erst und fange jetzt erst an mich damit richtig auseinander zu setzten.Ich habe nicht damit abgeschlossen, mir gehts momentan nicht so gut und habe mich auch endlich damit angefreundet und den ernst der lage begriffen um mir einen Psycholgen zu suchen. (...)
http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-17-und-war-mit-15-schwanger-ich-habe-abgetrieben-und-komme-bis-heute-nicht-darueber-hinweg-#antwort16092158

0

nein..wenn die ärztin dich für "VOLL" einschätzt bzw denkt du bist reifgenug selbst zu entscheiden, darf man ab 16 abtreiben bzw selbst entscheiden ob man das kind haben will oder nicht...genauso bei Operationen ...

wenn ich schwanger bin & abtreiben will müssen es meine Eltern erfahren?

Z.b ich bin schwanger bin 14 & will es abtreiben lassen aber will nicht dass es meine Eltern erfahren nur der arzt & ich. Ist das möglich oder erzählt der Arzt es ihnen weil ich noch 14 bin ? So das meine Eltern nichts mit bekommen nicht mal dass ich schwanger war/bin. Ist nur eine frage bin n schwanger. Dankeschön

...zur Frage

Abtreibung mit 17, Einverständnis, Kosten?

Wenn man unter 18 schwanger ist und abtreiben will, bracucht man eine unterschrift bzw. das einverständnis der eltern? Und wie viel kostet so eine abtreibung ? Ich hab gehört unter 18 bezahlt das die krankenkasse aber kommt dann nicht post nach hause, was die eltern dann unterschreiben müssen ?

...zur Frage

Darf meine Mutter mich(14) Am abtreiben hIndern?

Hallo Community ich würde gernen wissen ob einem die eltern das abtreiben verbieten können wenn man selber 14 ist?

...zur Frage

Wie lang darf man schwanger sein um abtreiben zu dürfen?

Hallo:) darf man z.b wenn man im 3 Monat ist darf man noch abtreiben und dann im 4 nichtmehr,

...zur Frage

Mit 15 abtreiben ohne wissen der Eltern

Angenommen ich bin schwanger könnte ich abtreiben ohne wissen der Eltern ? Es geht wirklich nicht meine Eltern sind strenge Moslems und die würden sonst was mit mir machen

...zur Frage

Anonym Abtreiben bei Privat Versicherten?

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, aber die Frage geht mir schon länger durch den Kopf, falls es (hoffentlich nicht) mal sein sollte.

Ich bin 18 Jahre alt und mit meinen Eltern privat versichert. Falls ich schwanger werden würde, könnte ich dann ohne dass es meine Eltern mitbekommen Abtreiben? Ich weiß, bei Privatversicherten muss man zuerst zahlen, bevor man das Geld erstattet bekommt und da ich einiges angespart habe könnte ich es auch erstmal selbst zahlen.

Würde es dann klappen, dass ich anonym ohne Eltern auch mit privat Versicherung abtreiben könnte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?