Dürfen die Eltern über die Frisur entscheiden?

10 Antworten

Sie können schon mitentscheiden, aber in gewissem Sinn sind es deine Haare und du darfst mit ihnen machen, was du willst.

Nein, ich denke nicht ich weiß zwar auch nicht wie alt du bist aber es ist immer noch deine eigene Entscheidung was du mit deinen Haaren machst. Viel Spaß dann mit der neuen Frisur :)

Dankeschön :) Ich denke wird auch noch dauern bis sie lang genug sind . Denk mal so 2 Jahre oder ?

0

wenn du nicht volljährig bist: JA! Denn wenn du dir dreadloks machen lässt z.B. bei einem frieseur gehst du damit einen vertrag ein,deine eltern könnten dann alle möglichen hebel in bewegung setzen e.t.c... (zählt für leute unter 16 jahren)wird aber nicht so kommen,rede lieber mit ihnen darüber.

kennst du dich auch mit der pflege e.t.c aus? solche teile brauchen viel pflege e.t.c weil sie sonst total stinken.

Ja so ungefähr. Wurde dann aber auch natürlich mich beim Frisör gründlich informieren.

0
@ArzokScheander

an sich können eltern vieles verbieten,es darf aber deine rechte nicht verletzen.

0

Wem stehen Dreadlocks?

Was sind die Voraussetzungen,also wem steht' diese Frisur? Braucht eine bestimmte Haarfarbe, Kopfform, Nasengröße und co. ..wie sieht's aus?

Also ich hätte meine Haare gerne so :)

http://youtu.be/YtuvVjj-vR4

...zur Frage

Haare schneiden lassen gegen Willen der Eltern mit 14

Eine Freundin von mir möchte sich die Haare schneiden lassen. Ihre Eltern wollen ihr allerdings die Frisur verbieten, die sie sich wünscht.

Ist das erlaubt? Und wenn sie jetzt ohne Erlaubnis zum Friseur geht, können die Eltern dann den Friseur anzeigen oä.?

...zur Frage

Wie heißt die Frisur, die viele schwarze haben?

Es gibt doch diese Rastalocken oder Dreadlocks. Doch das sind alles nur so verfizte Haare die i-wie so rumwuchern aufm KOpf und fertig. Doch die Art, die ich meine, ist sowas ähnliches. Da werden die Haare dünn geflochten und am Kopf entlang angeknüpft i-wie so. Wisst ihr was ich meine? Wie heißt die Frisur?

...zur Frage

Übergangshaare für Dreadlocks?

Also, ich habe vor, mir lange Haare wachsen zu lassen, um daraus Dreadlocks zu machen. Das Problem ist, ich hab derzeit eher kurze Haare. Ich will meine Haare aber auch nicht so rumhängen lassen. Nun ist meine Frage: Welche Frisur soll ich mir für den Übergang machen lassen?

...zur Frage

können Eltern Beruf / Studium entscheiden?

Hallo,

können meine Eltern (ich unter 18) entscheiden, ob ich studiere oder nicht? Können sie auch meine Berufswahl beeinflussen bzw meine Ausbildung ect festlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?