Dürfen die Eltern über die Frisur entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie können schon mitentscheiden, aber in gewissem Sinn sind es deine Haare und du darfst mit ihnen machen, was du willst.

Nein, ich denke nicht ich weiß zwar auch nicht wie alt du bist aber es ist immer noch deine eigene Entscheidung was du mit deinen Haaren machst. Viel Spaß dann mit der neuen Frisur :)

ArzokScheander 11.01.2015, 20:36

Dankeschön :) Ich denke wird auch noch dauern bis sie lang genug sind . Denk mal so 2 Jahre oder ?

0

wenn du nicht volljährig bist: JA! Denn wenn du dir dreadloks machen lässt z.B. bei einem frieseur gehst du damit einen vertrag ein,deine eltern könnten dann alle möglichen hebel in bewegung setzen e.t.c... (zählt für leute unter 16 jahren)wird aber nicht so kommen,rede lieber mit ihnen darüber.

kennst du dich auch mit der pflege e.t.c aus? solche teile brauchen viel pflege e.t.c weil sie sonst total stinken.

ArzokScheander 11.01.2015, 20:38

Ja so ungefähr. Wurde dann aber auch natürlich mich beim Frisör gründlich informieren.

0
RabbytJ 11.01.2015, 20:39
@ArzokScheander

an sich können eltern vieles verbieten,es darf aber deine rechte nicht verletzen.

0

Och denke du bist 12-16 und da bist du alt grnug selbst zu entscheiden oder allein zum frisör zu gehen

nicht unbedingt, sie können dich aber dazu zwingen. denn sie könnten sagen, wenn du diese ... frisur hast und die ihnen nicht gefällt, kannst du raus aus dem haus oder du kriegst kein taschengeld mehr, etc.

Ich denke nicht,da es ja sonst rein prinzipiell Körperverletzung wäre,aber am besten ist es,wenn du nochmal mit deinen Eltern redest und vll. Auch ein paar beispielbilder zeigst,wie die Frisur aussehen sollte und sie dann zu überreden,aber ich denke,dass deine Eltern wissen,was am besten ist,aber es kommt auch auf das Alter an ab 16 oder 15 würde ich es okay finden.

Was möchtest Du wissen?