dürfen die Eltern ihr 14 jähriges Kind verbieten ein freund zu haben und können sie anzeige machen und müssen die Eltern mit dem freund Einverstanden sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie können dir den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten, natürlich. Anzeigen kann man erstmal jeden, die Frage ist ob es Sinn macht. Ist er über 18?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Josefiene 10.11.2015, 21:42

Laut ihrer anderen Fragen ist er 24 Jahre alt.

0

Ich kann dir leider keine Quellen aufführen.Ich meine mich zu erinnern das einem die Eltern ab dem Erreichen  des 14ten Lebensjahres den Kontakt mit einem Partner nicht mehr verbieten dürfen , es sei denn von diesem geht Gefahr für das Kind aus (wenn der/die Freund/in zB ein Junkie ist und das Kind Gefahr läuft auch Drogen zu konsumieren).

nein - nein - nein

Josefiene 10.11.2015, 21:41

Warum nein ?

0
beangato 10.11.2015, 21:44
@Josefiene

Weil man - hoffentlich - seine Kinder so erzogen hat, dass man keinen Grund hat, dies zu tun. Weil man seinen Kindern vertrauen sollte. Weil man Kinder "loslasssen" muss. Weil man sie sonst zu Heimlichkeiten zwingt.

1
Josefiene 10.11.2015, 22:04
@beangato

In gewisser Hinsicht hast du recht, aber die Frage lautet , ob die Eltern das verbieten dürfen . Da die Fragestellerin 14 Jahre und ihr Freund, laut anderen Fragen , 24 Jahre alt ist, dürfen die Eltern das sehr wohl verbieten. Ob das Verbot "Früchte " trägt , ist eine andere Sache.

0
beangato 10.11.2015, 22:07
@Josefiene

Wenn sie es verbieten, läuft in der Erziehung was schief.

Hab 3 Kinder und habe NIE mit Verboten gearbeitet - es geht auch anders.

1
Josefiene 10.11.2015, 22:19
@beangato

Bin völlig deiner Meinung, aber hier geht es darum ob die Eltern das Recht dazu haben und nicht was aus erzieherischer Sicht richtig oder falsch ist.

Ist ja eigentlich auch egal. :-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend !

L.G.

Josefiene

0

Sie könnens dir im Prinzip schon verbieten, ob du dich daran hälst ist was anderes ;). Wegen was wollen sie ihn denn anzeigen ?

Josefiene 10.11.2015, 21:15

Vielleicht wegen Verführung minderjähriger.

0
futzlbaum 10.11.2015, 21:16
@Josefiene

Ja aber dafür müsste er über 18 sein und wie alt er ist, ist mir nicht bekannt deswegen die Frage.

1
Josefiene 10.11.2015, 21:23
@futzlbaum

Habe in ihren anderen Fragen nachgesehen, demnach müsste er 24 Jahre alt sein.

0
futzlbaum 10.11.2015, 21:24
@Josefiene

Dann könnens die Eltern definitiv verbieten und ihn auch anzeigen. 14 und 24, da ist bei ihm auch irgendwas nicht ganz sauber...

1
Josefiene 10.11.2015, 21:41
@futzlbaum

da ist bei ihm auch irgendwas nicht ganz sauber

Könnte möglich sein.

Ich würde meinem 14 jährigen Kind das auch verbieten. Ob es was nützen würde, ist eine andere Frage.

0

Ja dürfen sie sie sind die eltern und dürfen bis zum 18 lebensjahr über ihr kind bestimmen

Was möchtest Du wissen?