Dürfen die einfach meine IMEI Üperprüfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn sie einen Durchsuchungsbeschluss gehabt haben, demzufolge die genannten Aktionen notwendig oder erlaubt waren, dann kann man nichts dagegen tun. Man hat aber auch dann Rechte, z.B. Zuziehen eines ANwalts oder Bekannten als Zeugen, falls DInge geschehen, die mit dem Beschluss nicht erlaubt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das durchsuchen von Handys braucht man heutezutage einen Durchsuchungsbeschluss. Über die PS3 weiß ich nichts, aber da die in deinem Haus steht wird sicher auch einer benötigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PepsiMaster
30.06.2014, 19:01
Für das durchsuchen von Handys braucht man heutezutage einen Durchsuchungsbeschluss.

Für das Überprüfen einer IMEI ist noch kein Durchsuchungsbeschluss erforderlich. Der ist erst erforderlich, wenn auf dem Handy gespeicherte Daten ausgelesen werden sollen.

0
und da haben die gleich mein S4 die IMEI Üperprüft und von meiner Ps3 den Serial Key ??? Wieso das

Um zu überprüfen, ob das Handy oder die PS3 gestohlen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?