Dürfen die das Mitteilung von Noten?

9 Antworten

Eigentlich bist Du mit 18 volljährig (in D). Da musst Du zusttimmen, dass Deine Eltern informiert werden.

Ich weiß nicht, wie es auf einer Berufsschule geregelt ist, aber bei uns ist so ein Thema mit 18 schon erledigt gewesen. Der Struggle mit Unterschrift und Co. gehört der Kindheit an.

PS : Deine Lehrerin kommt mir sehr spießig rüber.

Genau, du bist doch eigentlich mit 18 volljährig - in Deutschland. Sie dürfen die Eltern nicht mehr informieren. Aber du bist natürlich auch ganz für dich selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst mit 18 gehen solche Briefe an dich. Weil du dann VOLLJÄHRIG bist.

Du bist ab 18 volljährig und ich glaube das dürfen die nicht, aber ist es so schlimm das sie das sendet.?

Was möchtest Du wissen?