Dürfen die Ärzte ernähren, obwohl Ramadan ist?

31 Antworten

Ja, die Zeugen Jehovas verweigern auch die Bluttransfusion, die ihren Kindern das Leben rettet und in solchen Fällen wird dann das JA eingeschaltet. Da deine Frau erwachsen ist, kann sie selbst entscheiden, aber die Ärzte müssen alles tun, dass ihre Gesundheit sich verbessert.

Würdest du sie wirklich lieben, würdest du das verstehen und würdest gar nicht mehr zulassen, dass sie wegen so einem hohlen Mist ihre Gesundheit versaut.

Nicht aufregen, der Fragesteller ist kein Moslem. Wollte wahrscheinlich seinen Beitrag dazu leisten, den Islam in ein schlechtes Licht zu rücken.

0

Ja, dürfen sie.

Sie haben den hippokratischen Eid abgelegt,
und keinen Eid auf den Koran geschworen.

PS: ganz streng genommen wird der Eid nicht verpflichtend geleistet, dennoch ist er die Richtschnur. Der Arzt darf dem Kranken nicht schaden, sondern muss ihm helfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

Bruder, bei welcher Ettape der Aufklärung bist du stehen geblieben, bzw. wie viel Intelligenz wurde dir genetisch vererbt ? 

Eine Frau sollte generell etwas vorsichtiger sein und auf ihre Gesundheit achten ( Ich meine das nicht, weil ich ein sexist bin, sondern, weil wissenschaftlich erwiesen ist, dass Frauen körperlich schwächer als ;änner sind). 

Beim Faten muss man darauf achten, dass man auch auf seine Gesundheit acht gibt. Fällt man um, gerade, weil man Durst hatte, ist das Fasten gebrochen und es sollte sofort Wasser zu sich genommen werden.

Streng Gläubige würden das Wissenm zu mal ich aber glaube, dass du sowieso ein Ttroll bist :)

Wie ist Ramadan in z.B. Deutschland?

Hallo.

Ich wollte wissen, wie es ist während Ramadan in z.B. Deutschland zu fasten...

Ich bin in Dubai aufgewachsen (bin nicht Muslim/-a) und bin von dort gewohnt, dass man im Ramadan auch als Tourist oder ‘nicht Muslim’ in der Öffentlichkeit nicht essen und trinken durfte und so, um die Muslime zu Respektieren... aber in Deutschland ist es ja nicht so, da essen und trinken alle in der Öffentlichkeit und Restaurants und Cafés haben offen. Morgen/Heute ist ja Ramadan, jenachdem wo man ist. Die Kinder bei mir in der (7.) Klasse damal haben auch gefastet (also die Muslime) und es war für die schwer sich in der 7. Stund noch zu konzentrieren und wir haben während Ramadan auch Tests und Arbeiten geschrieben, was für die sicher anstrengend war!

fastet ihr (wenn ihr z.B. in Deutschland wohnt)? Ist es schwer, wenn alle anderen essen...

Ramadan Kareem ✨ رمضان كريم
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?