Dürfen die 2-Smart-Autos eigentlich auf Autobahnen fahren?

4 Antworten

Smarts sind eher als Stadtautos konzipiert. Lange Autobahnstrecken sind für den Fahrer anstrengend und Urlaubtechnisch bekommt man auch nicht so viel Reisegepäck mit. Ist eben keine Familienkutsche.

Wieso sind diese langen Fahrten für den Fahrer anstrengend? Hab selber nen Smart, die Sportsitze sind sehr bequem und mit Tempomat sind auch lange Autobahntouren kein Problem. Und da man heutzutage sowieso selten schneller als 130 km/h fahren kann, ist das Tempo 110 auch nicht so schlimm. Grüße

0

Man darf mit jedem Fahrzeug auf die Autobahn, das eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 61km/h hat.

nicht Fahrzeug, sondern Kraftfahrzeug, sorry :)

0

zum beispiel, darf man auch mit dem stärkeren Modell vom Renault Twizy auf die Autobahn, oder einigen neueren starkmotorigen Traktoren :)

0

Ja, eig. schon, warum auch nicht?? Sie haben einen Vollwertigen Motor und fahren über 100km/h, warum denn auch nicht?? ^^

über 61km/h ist nach gesetz, sonst dürfte auch kein LKW auf der Autobahn fahren ;-)

0
@cat64k

Ja, aber ich finde, ein Auto sollte auf der Autobah mindestens 100 fahtem, außer mit Panne^^

0

leere autobahnen in deutschland?!

Hey,

ich habe mal gelesen, dass es in Deutschland einige freie Autobahnen gibt wo man fast alleine fahren kann und mal so richtig schnell fahren kann :) Wisst ihr wo es so was gibt?

LG LOL3108

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit auf niederländischen Autobahnen?

Hey Leute! Wie schnell darf man auf holländischen Autobahnen fahren?

...zur Frage

Wo fangen die Autobahnen an und wo enden sie?

Also mal im ernst. Irgendwo müssen Autobahnen doch auch mal zu ende sein... warum habe ich so etwas noch nie gesehen?? Wisst ihr von einer Autobahn in Deutschland, wo sie aufhört bzw anfängt? Ich danke euch :-)

...zur Frage

Wie viele Autos fahren in einem Jahr auf den Autobahnen in Deutschland?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Darf ich mit meiner Aprilia Rs 50 auf deutschen Autobahnen fahren?

Ich komme aus der Schweiz und habe eine Aprilia Rs 50 und ein 75kmh Schild neben dem Kennzeichen. Das ist in der Schweiz obligatorisch.Denn dann kann die Polizei sehen, dass man nicht auf die Autobahn fahren darf, denn ein Fahrzeug muss eine Mindestgeschwindigkeit von 80kmh erreichen können. Wie sieht das in Deutschland aus. Gibt es dort auch eine Mindestgeschwindigkeit von 80 kmh für Autobahnen oder dürfen dort generell keine 50ccm auf die Autobahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?