Dürfen Diabetiker Salzstangen oder Salzbrezel essen?

6 Antworten

Ja dürfen sie,aber auch nicht in Mengen, wegen dem Salz. Salz bindet Flüssigkeit.Und Kohlehydrate sind auch drin. Also auf BE achten. Diabetiker dürfen alles essen, müssen nur auf die BE achten und ggf. mehr Insulin spritzen

Dass sie nur auf die BE achten müssen ist Blödsinn.

Nein sie sollten Grundsätzlich darauf verzichten.

Nur wenige Lebensmittel lassen den Blutzucker so dermaßen hoch schießen wie Laugengebäck.

natürlich!! Man muss nur die Kohlenhydrate entsprechend berechnen

Diabetiker dürfen grundsätzlich alles essen. Natürlich auch Salzstangen oder Salzbrezeln. Insulinpflichtige Diabetiker müssen die BEs/KEs berechnen und das mit Insulin abdecken. Bei übergewichtigen Typ 2 Diabetikern gilt "nicht zu viel", da sonst die Gewichtsreduktion nicht funktioniert. Salzstangen sind Weißmehlprodukte und steigern den Blutzuckerspiegel relativ raschen. Also nicht zu viele - gegebenenfalls berechnen. Beste Grüße von Diabetesberater Sven-David Müller, Erfinder der Diabetes Ampel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dürfen sie. Es enthält nur viel Kohlehydrate und etwa 7 % Fett.