dürfen Diabetiker Honig essen?

4 Antworten

Als Naturheilmittel empfehle ich "gesund und aktiv". Kann man auch googlen. Vielleicht liegt es am Stoffwechsel in deinem Körper. Ich konnte durch dieses Stoffwechselprogramm mit Ernährungsumstellung einen drohenden Diabetes verhindern. Mancher Körper speichert aus sämtlichen normalen Nahrungsmitteln den Zucker. Stärke wird auch in Zucker umgewandelt! Dadurch kann es auch zum Diabetes kommen. Einen kleinen Löffel Honig als Ausnahme(!) in den Tee darf man aber.

der besteht fast nur aus Zucker und ein wenig Wasser. Das ist der gleiche Zucker, den du als Diabetiker vermeiden solltest.

Such mal im Internet nach Ernährungstipps und Du wirst feststellen, daß eine vollwertige Kost aus Vollkorn ideal ist. Honig ist gleichwertig zu Zucker und nicht so ideal, aber verboten ist bei heutigen Empfehlungen ja noch kaum was. Wichtig ist aber viel Sport und Vollkorn.

Darf ich selber Entscheiden ob ich die Medikamente nehme?

Darf ich selber entscheiden ob ich meine Medikamente nicht nehme? Ich habe eine Krankheit, und die Ärzte wollen mir Tabletten geben, die die Schmerzen lindern, aber ich will die nicht nehmen. Ich bin erst 16, habe ich das Recht, nein zu sagen und dann dürfen sie mich nicht zwingen, oder wie ist das?

...zur Frage

Was gibt es für Hausmittel oder Natur-Medikamente damit ich mich besser konzentrieren kann?

Meine Lieben,

ich befinde mich an der Uni in der Prüfungsphase. Habt ihr Tipps wie ich mich besser konzentrieren kann? Irgendwelche Natur - Heilmittel zb von Seelen? Hilft das? Ich will mich ja nicht dopen, mir reicht auch ein Tee mit Placebo-Effekt ;)

Bin euch sehr dankbar!

Alles Liebe

...zur Frage

Insulin zu hoch verabreichen was kann passieren?

Was kann passieren wenn man Insulin falsch oder zu hoch verabreicht?

...zur Frage

Mein blutzuckerspiegel spontan gemessen 175 zuviel?

Habe ich jetzt diabetis?

...zur Frage

Dürfen Diabetiker Cola Light oder Cola Zero trinken?

Darf man als Diabetiker eigentlich Cola (oder sonstige Limo) als Light oder Zero Version trinken? Oder muss man sich dann Isulin spritzen oder so?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Diabetes Typ 1?

Hallo, meine Freundin hat seit einem Jahr wie ich Diabetes und in diesem Jahr hat sie 20kg zugenommen . Deshalb hab ich eine Frage wie kann das sein? Sie ernährt grad an den heißen Sommertagen nur von Salat und obst und gemüse. Ebenfalls war sie schon beim Internisten und hat ihre Schilddrüse untersuchen lassen und sie hat einen wert von 6,05 aber der Diabetologe sagt das ist schwachsinn er hat erst vor 5 Monaten die Schilddrüse untersucht und der wert war damals 2,78 . Kann das sein wegen dem Insulin oder nimmt sie wegen der Schilddrüsenunterfunktion zu?? Wie kann das sein das der wert in den 5 Monaten so steigt??

Danke schonmal im vorraus Lg Handballfan10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?