Dürfen deutsche Polizeibeamte und Soldaten vollautomatische Waffen tragen?

15 Antworten

ja dürfen sie. Mein Nachbar ist Polizist gewesen, und die sind sobald irgendjemand der eine Waffe hatte mit den mp5's, einmal sogar mit etwas größerem angerückt, da der Kriminelle eine Schusswaffe hatte. Also ja, dürfen sie. Soldaten sowieso

klar natürlich dürfen die das warum fragst du das ist daoch wohl klar die soldaten in afgahnistahn haben alle die g 36 die ist vollautomatisch und die polizei und sek und so die verwenden meist die mp5 oder die sig 552 commando sowas in der richtung alles vollautomatisch und so auch mek verwendet vollauto waffen und deshalb frag ich mich gerade warum du das wissen willst das weiß doch eigentlich jeder oder ? ;-) egal es gibt halt auch leute die es nicht wissen

Polizisten schon solche Waffen wie mp5 usw. Soldaten auch G36 etc.

g36 dürfen auch Polizeien verwenden; nur ist das im Alltag eher ungünstig. Spezialeinheiten verwenden das aber zum Teil

0
@kayo1548

Das Stimmt... so ein G36 ist im Alltag ehr unpraktisch XD

0

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Welche waffen dürfen deutsche personenschützer tragen?

welche sind erlaubt

...zur Frage

Softair Waffen gesetzliche Regelung?

Hallo ich wollte mir ne softair Waffe kaufen. Bin 19 Jahre alt und wollte eine S AEP oder eine S AEG kaufe, sollte mindestens 1 Joule haben und halb oder vollautomatisch sein. 

Jedoch weiß ich nicht was nun wirklich in Deutschland erlaubt ist und was nicht

Sind halb oder vollautomatische Waffen in Deutschland verboten ?

...zur Frage

SEK- Waffen mit nach Hause nehmen?

Ich schreibe an einem Roman und brauche die Info dafür.

Dürfen SEK Beamte ihre Waffen mit nach Hause nehmen oder müssen sie die auf der Dienststelle einschließen?

...zur Frage

waffenrecht USA

hallo ich wollte wissen,ob amerikaner eigentlich ihre waffen mit in die öffentlichkeit nehmen dürfen(auf der Straße,etc...)? dürfen sie semi-oder vollautomatische Waffen besitzen?? Müssen Waffe und Munition getrennt lagern??

danke im Vorraus, Metsfan

...zur Frage

Warum tragen Amerikanische Soldaten, Deutsche Leistungsabzeichen (Orden)?

Warum tragen Amerikansiche Soldaten, Deutsche Leistungsabzeichen (Orden) ?

Also diese Goldene Leistungsspange z.B die man für gute Schießleistungen bekommt!

Warum ist das? Tragen auch Deutsche Soldaten, amerikanische Orden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?