Dürfen Deutsche in Amerika Waffen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du bei einen FFL (Federal Firearms License) Händler das Formular hier korrekt ausfüllen kannst und die FBI Überprüfung nichts ergibt, dann hast du nach ein paar Tagen die Erlaubnis und kannst das Teil beim Händler abholen.

https://www.atf.gov/firearms/docs/4473-part-1-firearms-transaction-record-over-counter-atf-form-53009/download

Frage 12 d.1 dürfte das Ausschlusskriterium schlechthin sein...

Hier herüberbringen kannst du es sowieso nicht und dort tragen erfordert auch meist ein Permit für Consealed Carry oder Open Carry und dafür muss man meist einen Kurs besuchen...

Zusammengefasst - Unwahrscheinlich bis gar nicht, dann lieber irgend eine Shooting Range aufsuchen und dort mit den bereitgestellten Waffen Spass haben:

https://machinegunsvegas.com/#

Eigentlich nicht, auch wenn es in manchen Staaten sicher möglich wäre, dass es möglich ist, heißt aber nicht, dass es dir erlaubt wäre. Jedenfalls nicht als Tourist, wie es z.B. mit Studentenvisa aussieht weiß ich nicht, dann könnte es legal möglich sein, du brauchst auf jeden Fall irgendeinen Aufenthaltstitel.

Wenn du damit meinst, daß du als Privatperson dort in ein Geschäft gehst und dir eine Pistole oder dergl. kaufst, nein.

In manchen Staaten ist das möglich, in anderen nicht.

sie dürfen im laden nachfragen und dann kann es beantragt werden. es muss nicht genehmigt werden

Was möchtest Du wissen?