Dürfen das meine Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ausserhalb führen auf jeden Fall resp einfach durch die Schlize zurückschieben, wenn die runterhängen und dem Vermieter (in seiner Wohnung) das Licht nehmen wird er sich schon drum kümmern 😉

Ausserhalb führen würde Sinn machen, wenn es wirklich Weintrauben sind (frag beim Vermieter nach, die sollten übrigens entsprechend geschnitten werden, um guten Ertrag zu bringen).

Ich gehe allerdings davon aus, dass es eher ungeniessbarer Wilder Wein ist http://www.gartendialog.de/gartenpflanzen/kletterpflanzen/wilder-wein-pflege.html den kannst Du ungeniert zurückschneiden, wächst nächstes Jahr wieder (wie wild) 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn das für Pflanzen? Efeu? 

Darf ich diese ranken jetzt einfach wieder ausserhalb meinem Balkon führen? Ohne sie zu verletzten?

Natürlich darfst du das, wenn sie dich auf deinem Balkon stören.

Avarosa 16.07.2017, 14:02

nein ich glaube weintrauben

0
blueIibelle 16.07.2017, 14:27
@Avarosa

Uiiiii .... bitte NICHT abschneiden, binde sie fest und lass sie Früchte tragen. Sonnengereifte Weintrauben auf deinem Balkon !!! Was willst du mehr? Die sind sooo lecker.

2

du hast den balkon gemietet - daher brauchst du dir die nutzung nicht durch die anpflanzung eines anderen vermiesen lassen.

klar kannst du also die ranken nach aussen schieben oder auch abschneiden.

Was in DEINEN Balkon hinein wächst, kannst du auch einfach abschneiden.

Ich hätte es einfach abgeschnitten oder es so hingepackt das es rankelt wie es mir gefällt.

Die können entfernt werden.

Wo ist dein Problem?

Schneide das Zeug welches durch deinen Balkonzaun wächst einfach ab und gut ist.

Avarosa 16.07.2017, 14:00

darf ich das einfach anschneiden? es ist ja den ihr Eigentum

0
Griesuh 16.07.2017, 14:01
@Avarosa

Klar darfst du das. Alles was durch deinen Balkonzaun wächst: weg damit

0
blueIibelle 16.07.2017, 14:29
@Griesuh

@Griesuh: würde ich nicht machen .... es sind nämlich Weintrauben !!! Die kann sie demnächst von ihrem Balkon aus direkt von der Ranke in den Mund stecken .... sonnengereift sind die soooo lecker.

0
Avarosa 16.07.2017, 14:04

oke danke

0

Brenn es nieder.

Was möchtest Du wissen?