Dürfen Damen auch Herrensportschuhe kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt zwischen reinen Herren- und Damenmodellen schon Unterschiede.

Bei Nike z.B. sind bei identischer Größe die Innensohlen von Damenschuhen um 0,5 cm länger als die eines Herrenschuhs. Füße von Frauen sind schmaler und bedingt durch die zierliche Fußform auch einen Tick länger, benötigen daher einen entsprechend zugeschnittenen Schuh.

Wenn Du einen Herrenschuh tragen willst solltest Du den Schuh daher immer vor einem Kauf anprobieren.

Was das Aussehen anbetrifft sind bei Sneakern die Grenzen zwischen den Geschlechtern fliessend, viele Modelle sind auch unisex. Das ist dann letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks was einem gefällt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise unterscheiden sie sich nur durch die Farbe. Aber du kannst selbstverständlich auch Herrenschuhe kaufen. Das ist gesetzlich nicht verboten.

Mira223 10.09.2016, 09:26

Also macht es keinen Unterschied von der Passform her, wenn ich z.B Herrensportschuhe von Nike kaufe, die für Damen ausverkauft sind?

0
Flintsch 10.09.2016, 09:29
@Mira223

Herrenschuhe und Damenschuhe überschneiden sich in den Größen nur wenig. In diesem Bereich sollten sie gleich sein, außer es gibt unterschiedliche Normen in der Breite bei Damen- und Herrenschuhe. Du solltest lieber in ein Geschäft gehen und es ausprobioeren, bevor du die Schuhe im Internet bestellst.

0

Ich als Frau kaufe immer Herrensportschuhe!

warum?

Ganz einfach-weil die in Größe 43/44 meistens billiger sind als Damenschuhe in Übergröße!

nein, da wird man an der kasse sofort verhaftet.

du kannst kaufen, wozu du lust und geld hast.

Mira223 10.09.2016, 09:28

Also macht es keinen Unterschied von der Passform her, wenn ich z.B Herrensportschuhe von Nike kaufe, die für Damen ausverkauft sind?

0
Schokolinda 10.09.2016, 09:34
@Mira223

füsse sind füsse- frauen und männer haben nicht grundsätzlich unterschiedliche füsse. bei beiden geschlechtern gibt es breite/schmale oder platte.

wenn dir ein schuh passt, kannst du ihn tragen.

einziges problem könnten gesellschaftliche normen sein, die z.b. männern mehr oder minder verbieten, bestimmte schuhe zu tragen.

0

Die von den Männern sind meistens breiter.

bei unisex ist alles möglich, auch Kleider- und Schuhetausch

Und kaufen dürfen die Menschen alles, wozu sie Lust haben, wenn das Geld stimmt.

Mira223 10.09.2016, 09:26

0

Was möchtest Du wissen?