Dürfen Christen ins Weltall reisen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Christen dürfen auf jeden Falls ins Weltall reisen. Es gibt keine Bibelstelle, die das verbieten würde.

Ganz im Gegenteil freut sich Gott bestimmt darüber, wenn wir seine Schöpfung erforschen, uns darüber freuen und Ihm dafür danken!

Vielen Dank für den "Stern" und dein ermutigendes Kompliment!

Ganz liebe Grüße und Gottes reichen Segen wünsche ich dir!

Ja, weshalb nicht. Ich wüsste keine Bibelstelle, die so etwas verbietet.

Es waren schon viele Christen als Astronauten im Weltall. Darunter der Deutsche Reinhold Ewald und die die Südkoreanerin Yi So-yeon sowie viele Amerikaner, darunter John Glenn, der als Erster Amerikaner die Erde umrundet hat.

Eigentlich nicht, denn: Lk 16,15 (Jesus sagt:) "Ihr redet den Leuten ein, dass ihr gerecht seid; aber Gott kennt euer Herz. Denn was die Menschen für ̲g̲̲r̲̲o̲̲ß̲̲a̲̲r̲̲t̲̲i̲̲g̲̲ ̲̲ halten, das ist in den Augen Gottes ̲e̲̲i̲̲n̲̲ ̲̲G̲̲r̲̲ä̲̲u̲̲e̲̲l̲̲̲."

Zit.: Die Raketen von Space X sind großartig

großartige Bilder von einem wunderschönen Universum

eine großartige Mission

Danke, Erde, für das großartige Abenteuer

Großartige Rakete für ein großartiges Amerika

großartige Erfolge in der Raumfahrt

einen großartigen Flug nach oben

https://rb.gy/nxbc3l

Also, eigentlich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Klar warum nicht? Ich bin zwar zugegeben nicht unfassbar bewandert mit der Bibel aber ich wüsste nichts was dagegen sprechen Würde. Vermutlich wäre Gott sogar glücklich, wenn seine Kreation weiter erforscht würde.

Warum nicht (Ps.53,2-4; Offb.17,1-4).

"Kinder Gottes" (Jes.45,22; 1.Joh.3,1) wollen das nicht (Offb.21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche