Dürfen Christen einen Rosenkranz tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch Christin und wir dürfen Rosenkränze tragen. Wieso denn auch nicht??? In der katholischen Kirche ist es normal so. Liebe Grüße Janina

scheint ja vieles in der katholischen kirche normal zu sein, wie man täglich erfährt !

0
@romeo27

Was meinst Du damit: dass schwere Sünden schwere Sünden genannt werden?

0

Du verwechselst Rosenkranz mit Gebetsketten. Auch im Islam und im Buddhismus (wahrscheinlich auch in anderen Religionen) gibt es Gebetsketten, wobei ein bestimmtes Gebet oder eine Anrufung wiederholt wird, es ist eine Art von Meditation.

Den eigentlichen Rosenkranz gibt es nur bei Katholiken, weil er mit der Verehrung der Muttergottes verbunden ist und man während der Ave Maria die einzelnen Glaubensgeheimnisse meditierend und betend betrachtet. Es gibt den freudenreichen, schmerzhaften, glorreichen und lichtreichen Rosenkranz.

Den Rosenkranz darfst du selbstverständlich immer bei dir tragen, besser wäre es jedoch, ihn täglich zu beten.

Wie kann man bloß sagen " die Mutter Gottes"...

0

Sie dürfen ihn nicht nur tragen, sondern sogar beten.

Was möchtest Du wissen?