Dürfen Christen auch andere Religionen anerkennen?

12 Antworten

Christen müssen nicht andere Religionen anerkennen, sondern sie sollen laut Gebot den anderen Menschen welchen Glaubens auch immer, als Mensch und Geschöpf Gottes anerkennen. Jesus Christus sagte:"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Das bedeutet auch Frieden untereinander halten.

Es kann ja nicht alles gleichzeitig wahr sein. Wenn ich als Christ glaube, dass die Rettung alleine in Jesus Christus ist, kann nicht gleichzeitig wahr sein, dass Muslime 100 Jungfrauen bekommen, Hinduisten wiedergeboren werden und Buddhisten im Nirwana verschwinden. Christus hat gesagt: Keiner kommt zum Vater denn durch mich. Wer Christus folgen will, muss ihn ernst nehmen. Das beinhaltet auch diese Aussage.

Ja. Das stimmt. Manches schließt sich einfach aus. Und für die, die das hören/lesen ist es einfach albern, für die, die es glauben ist es aber "power". (1. kor. 1.18)

0

Naja, glauben tu ich es nicht. Denn laut Gebot: Du sollst nur an einen Gott glauben. Der Glaube der Christen ist nicht sehr offen. Heutzutage ist es aber eh egal. Und wenn man das Gebot nicht so wortwörtlich nimmt, dann kann man eigentlich schon, aber dafür nur an einen Gott glauben. Obwohl Naturreligionen, da ist jede Blume, jeder Baum ein Gott.

Der Gott heutzutage ist derselbe wie zu jesu Zeiten und wie zur Zeit, als das Universum entstand.

Ich der Herr, bin ein ewiger Gott.

0

Warum fasten Gläubige?

Warum fasten Muslime, Christen und Juden und andere Religionen? Was ist der Sinn dahinter?

Und speziell, warum fasten orthodoxe Christen (bin selber einer).

...zur Frage

Dürfen Jesiden Christen heiraten?

Dürfen Jesiden und Christen zusammenkommen ?

...zur Frage

Bibelstelle füs sozialpraktikum

Heii, ich brauche eure hilfe, ich habe ein sozialpraktikum im altersheim hinter mir und muss nun einen ordner abgeben wo ich ein aufgabenblatt dazu habe. auf diesem blatt steht:,, warum glaubst du ist das sozialpraktikum zum Fach Religion zugeordnet? Findest du eine passende Bibelstelle?

Könntet ihr mir mit dieser Bibelstell helfen weil ich finde keine passende :)

...zur Frage

Passende Bibelstelle zu Erinnerungen

Wir machen eine Schulandacht und brauchen ne passende Bibelstelle; welche würde denn in Frage kommen? Wir nehmen das Lied "Bilder im Kopf" von Sido als Leidfaden während der Andacht. Danke :)

...zur Frage

warum haben die christen eine lebendige beziehung zu GOTT?

stimmt das überhaupt:der christliche glaube schenkt die einzige lebendige GOTTESBEZIEHUNG ? warum kennen die christen einen liebenden GOTT+andere religionen nicht?

...zur Frage

Wie vereinbaren Christen ihren alleinigen Gott mit anderen Religionen, die das ebenso tun?

Mit gesundem Menschenverstand und verschiedenen Religionen, die sich als die einzig wahre ansehen muss einem doch binnen Sekunden klar werden, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Das hat für mich einen etwas masochistischen Ansatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?