Dürfen Busfahrer während ihrer Pause, ohne zu lüften, mittem im Bus rauchen?

4 Antworten

Soweit ich weiß, wurde doch vor 10 Jahren ein Rauchverbot erlassen, dass neben öffentlichen Gebäuden auch öffentliche Verkehrsmittel umfasst, also auch Busse. Das gilt natürlich auch für den Busfahrer.

Außerdem verbieten die Beförderungsbedingungen eh das Rauchen.

Hallo! Er darf das nicht - Deine Eltern sollten das melden.

Manches ist unglaublich. Habe mal mitbekommen dass eine junge Verkäuferin - oder Auszubildende - im Verkaufsraum einer Bäckerei raucht.Sie ist dabei hinter einer Wand unsichtbar - der Qualm nicht immer.

Riecht man natürlich und geht nicht lange gut - alles Gute.

Wie soll man das melden, sodass er auch mit Konsequenzen rechnen muss ? Nämlich ich weiß ja nicht wie er heißt etc. Ich könnte einfach nur eine Beschwerde für diese Buslinie einreichen, welche wahrscheinlich trotzdem nichts bringen würde.. (Bin 17.. muss meine Eltern nicht danach fragen ^^ ) Aber das mit der Verkäuferin geht schon zu weit.. Soetwas sollte auch nicht mehr tolleriert bzw. ein Auge zugedrückt werden..

1
@FODIG

Melde das dem Busunternehmen - ist wahrscheinlich die Stadt. Uhrzeit und Bus dann haben die ihn.

0

Nein das darf man nicht, bei uns ist es strengstens verboten.

Rechtslage, Bus Haltestelle?

Hi.
Hätte da mal eine Frage, weil hier  ja anscheinend Leite ziemlich gut mit der Rechtslage auskennen. Wenn ich in einem Bus fahre, und ich früh genug (900 Meter davor) im Ort für eine Haltestelle drücke, und der Busfahrer einfach so weiterfährt, (auch nach auffordern) ob nichts wär und nicht anhält, darf ich dann die Notbremse betätigen ?

...zur Frage

Ungültigen Busausweis weggenommen was geschieht jetzt?

Hallo zusammen, mir ist folgendes passiert: ich bin in den Bus eingestiegen und habe nicht bemerkt dass ich den falschen busausweis in der Hand habe (dieser war abgelaufen). Daraufhin wurde ich gefragt was das soll und habe sofort meinen gültigen Busausweis vorgezeigt, da ich mich nur vergriffen hatte. Daraufhin hat der Busfahrer meinen ungültigen Busausweis eingezogen. Passiert jetzt irgendwas (Post oder ähnliches...?!) obwohl es ja ein Missverständnis war? Oder schmeißen die den jetzt einfach nur weg?

...zur Frage

Darf der Busfahrer Bushaltestellen überspringen?

Also manchmal fahre ich nach der schule mit dem Bus nach hause und dan wen er bei mein Dorf angekommen ist sagt er das er nicht mehr durch mein Dorf fährt Dan hält er nicht mehr bei meiner Haltestelle und ich muss dann 10 min. Ungefähr laufen darf er den einfach so die Bushaltestellen überspringen?

...zur Frage

Kann der busfahrer mir eine geldstrafe aushändigen?

Ich bin im bus eingestiegen und war beim eingang und dann hat der busfahrer gesehen das meine busfahrkarte ausgelaufen ist das ich nicht wusste da ich seid 2 tagen wieder in deutschland bin und dann meine busfahrkarte weggenommen und will mir eine 60€ strafe geben

...zur Frage

Darf der Busfahrer das machen?

Moin als ich heute mit dem Bus von der Arbeit nach hause gefahren bin, war dieser selbst an der 1. Station hoffnungslos überfüllt und es sind immer mehr eingestiegen. Irgendwann hat der Busfahrer an 4 Haltestellen nur noch gehalten und gesagt das der Bus überfüllt sei und er keine mehr an Bord lassen dürfe wegen der Sicherheit. Darf der das?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer im Reisebus rauchen?

Hallo! Ich bin gerade mit meiner Klasse auf dem Heimweg mit dem Bus von London und als wäre der Weg nach Deutschland nicht schon weit genug, fängt der Busfahrer an zu paffen. Der Rauch zieht sich mittlerweile durch den ganzen Bus. Nach einer Pause an einer Rastsrätte haben wir den Fahrer gebeten mit dem Rauchen aufzuhören, doch der sagte patzig zurück: "Ihr raucht doch selber alle!!"; was aber überhaubt nicht stimmt. Wir haben es zwar den Lehrern erzählt aber denen war es egal....

Darf der Fahrer jetzt nun rauchen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?