Dürfen Busfahrer während ihrer Pause, ohne zu lüften, mittem im Bus rauchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Er darf das nicht - Deine Eltern sollten das melden.

Manches ist unglaublich. Habe mal mitbekommen dass eine junge Verkäuferin - oder Auszubildende - im Verkaufsraum einer Bäckerei raucht.Sie ist dabei hinter einer Wand unsichtbar - der Qualm nicht immer.

Riecht man natürlich und geht nicht lange gut - alles Gute.

Wie soll man das melden, sodass er auch mit Konsequenzen rechnen muss ? Nämlich ich weiß ja nicht wie er heißt etc. Ich könnte einfach nur eine Beschwerde für diese Buslinie einreichen, welche wahrscheinlich trotzdem nichts bringen würde.. (Bin 17.. muss meine Eltern nicht danach fragen ^^ ) Aber das mit der Verkäuferin geht schon zu weit.. Soetwas sollte auch nicht mehr tolleriert bzw. ein Auge zugedrückt werden..

1
@FODIG

Melde das dem Busunternehmen - ist wahrscheinlich die Stadt. Uhrzeit und Bus dann haben die ihn.

0

Soweit ich weiß, wurde doch vor 10 Jahren ein Rauchverbot erlassen, dass neben öffentlichen Gebäuden auch öffentliche Verkehrsmittel umfasst, also auch Busse. Das gilt natürlich auch für den Busfahrer.

Außerdem verbieten die Beförderungsbedingungen eh das Rauchen.

Nein das darf man nicht, bei uns ist es strengstens verboten.

Ich würde mich bei dem Unternehmen melden

Was möchtest Du wissen?