Dürfen Bücher bei Amazon für Wucherpreise (Taschenbuch für 59 Euro!verkauft werden?

6 Antworten

Wo ist das Wucher? wenn ein Buch nicht mehr gedruckt wird, kann man soviel verlangen, wie man will. Sofern das einer zahlen will

Das teuerste Buch bei Ebay kostet aktuell 12.900 euronen


Ich hab selbst auch schon bei Ebay ein Buch für weit über 100 Euro verkauft, wo ich ca 20 Euro für bezahlt hatte.

Bei den Büchern gibt es eine Buchpreisbindung. Je nach Preises des Buches darf dies von einem Händler, nicht unter dem Wert verkauft werden

Ja wenn das buch so teuer ist, dann ist das so teuer. Buchpreisbindung nennt sich das. Das buch kostet über all so viel außer du kaufst von privat

Nein, mit Buchpreisbindung hat das NICHTS zu tun ;-)
Die Buchpreisbindung gilt NICHT für gebrauchte Bücher.
Hier geht's um Bücher, die nicht mehr neu gedruckt werden, sondern nur noch "gebraucht" gehandelt werden.
Und da bestimmem Angebot und Nachfrage den Preis!
Damals "neu" mit Buchpreisbindung hat's mal 14 Euro gekostet.

0
@Wissensdurst84

Auszug aus dem Buchpreisbindungsgesetz:
Von der Preisbindung ausgenommen sind gekennzeichnete Mängelexemplare mit tatsächlichen Mängeln, gebrauchte (schon einmal zum gebundenen Preis verkaufte) Bücher oder Altauflagen, die länger als 18 Monate am Markt sind und für die der Verlag die Preisbindung aufgehoben hat.

0

Ja gut, dann ist das sammlerwert. Und dann darf amazon machen was es will

0

Was möchtest Du wissen?