Dürfen Bienen Süßigkeiten wie Gummibärchen essen?

5 Antworten

Klar. Aber nur von einer Sorte, damit der Honig dann auch nur nach einer Gummibären-Sorte schmeckt. Der neue Bananen-Honig ist echt super!

Wenn die Eltern es ihnen erlauben...

Bienen KÖNNEN keine Gummibärchen essen. WESPEN können das schon eher.

Dürfen gläubige Muslime Gummibärchen essen?

Mich interesiert ob Muslime Gummibärchen essen dürfen weil in Gummibärchen Gelatine drin ist. Ist das trotzdem erlaubt von der Religion her?

...zur Frage

Woran erkennt man qualitativ hochwertigen Honig?

Ich hab mal gelesen, dass ein guter Geschmack allein noch lang nicht sagt, dass der Honig auch qualitativ hochwertig sei. Nur hab ich vergessen, woran man erkennt, dass ein Honig gut für die Gesundheit ist. Also was einen guten Honig von einem eher "neutralen" Honig unterscheidet. Weiß das jemand?

...zur Frage

Dürfen orthodoxe Juden Gummibärchen essen?

frage steht oben bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Trotz süßigkeiten abnehmen?

Hallo, ist es möglich, auch mit Süßigkeiten abzunehmen. Sprich, wenn man tagsüber Gummibärchen isst und abends dann auch im Fitnessstudio ist. Ich habe gemerkt, dass ich nämlich täglich ein paar Gummibärchen brauche. Viel esse ich von anderem Essen dann auch gar nicht und abends gehts ab ins Studio. Kann ich trotzdem abnehmen, ohne auf meine Gummibärchen zu verzichten? Der Schokotyp bin ich zum Glück nicht so...

...zur Frage

Warum würden Wir ohne die Bienen sterben und wie steht es aktuell um die Bienen?

...zur Frage

Dürfen Muslime Traubenzucker essen?

1. Nein, Google findet auf diese Frage nichts! :(

Hallo zusammen,

für morgen bin ich bei einem Geburtstag (von einer Muslima) eingeladen und wollte zu dem Geschenk ein paar Süßigkeiten dazugeben. In Gedanken habe ich dann Gummibärchen und Traubenzuckerlollis gekauft - natürlich erst zu Hause ist mir eingefallen, dass bei Muslimen Gummibärchen ja dank Gelantine verboten sind (blöd, aber das ist ein anderes Thema).

Naja, nun bin ich auch wegen dem Traubenzucker am Zeifeln. Gelantine ist da ja nicht drinnen, aber trotzdem... ich seh schon die bösen Blicke der Eltern. ^^ Und ohne Süßigkeiten wäre es ein bisschen wenig :/

Also meine Frage:

-> Dürfen Muslime Traubenzucker essen ?

Danke für (hilfreiche) Antworten! :)

LG

Morana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?