Dürfen Behinderte eine Veranstaltungen bzw. Konzert geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich darf er auf einer bühne spielen, ob er gesund ist oder nicht gesund (ne' behinderung hat) ist, das ist kein problem. nur ich weis jetzt nicht inwiefern. wenn er im rollstuhl sitzt dann muss die bühne auch entsprechend gebaut sein damit er problemlos auf die bühne kann. sie sollte numal keine treppe vor der bühne haben(vom hinteren bereich her) sondern ebenerdig sein oder so ne rampe haben.

aber es gibt ja auch behinderte musiker die immernoch auftreten. der blinde sänger "Stevie Wonder", der einarmige schlagzeuger "Rick Allen" z.B.

alles gute und ich finds toll das du ihm helfen möchtest! :)

LG Roksana

hallo, es gibt so viele behinderte auf der bühne (und ich meine jetzt nicht dieter b.) sicherlich dürfen die auftreten. olympiaden machen sie doch auch öffentlich. ich finde es schön, dass du ihm so eine chance einräumen möchtest. erkundige dich in der lokation ob sie behindertengerecht ausgestattet ist, bzw sucht euch eine entsprechende.

Also laut Grundgesetz hat jeder Mensch das Recht auf friedliche Versammlung. Und was hat das bitteschön mit einer Behinderung zu tun o.O Also ihr müsst das dann halt irgendwie anmelden wegen Nachtruhe oder so denk ich jetzt einfach mal aber was sollte sonst dagegen sprechen?

Was möchtest Du wissen?