Dürfen Bauarbeiter heute in der Wohnung hämmern und bohren?

3 Antworten

Ist ziemlich überheblich von dir, Bauarbeiter als nicht die Klügsten zu betiteln. Auf jeden Fall sind sie so klug zu wissen, und das haben sie dir voraus, wann Werktag ist, und wann man arbeiten darf. Es gehört ein sehr umfangreiches Wissen dazu, welche Konstruktionen im Gebäude man wie entfernen, neue richtig und funktionell aufbauen kann. Wünsche mir ein wenig Anerkennung dafür , was diese Leute leisten, mit körperlich anstrengender Arbeit , viel Staub, Lärm und Erschütterung aushalten, um unsere Welt ein wenig schöner zu gestalten. Kaum einer kann bis zum Rentenalter in diesem Job durchhalten. Es gibt übrigens Einschränkungen in vielen Gemeinden(Kurorte) zu den Arbeitszeiten am Bau, dort sind Mittagspausen in der Gemeindeordnung verankert

Hallo, hatte lange nicht mehr reingeschaut in mein Profil aber noch kurze meine Ansicht dazu:

Sorry, wer Mo-Fr seine Arbeit nicht wie jeder normale Mensch erledigt bekommt, kann nicht intelligent sein. Wenn ich freitagnachmittags mein Büro verlasse, ist alle Arbeit erledigt. Warum? Durch intelligente Planung weil ich das im Studium gelernt habe. Wer Samstag morgens um (heute 7:23 Uhr !!!) Löcher in die Wände kloppen muss und mit dem Bohrer rumbohren kann nicht intelligent sein!

0

Da gibt es sicher einen Polier, den würden ich mal fragen

Heute ist ein Werktag, folglich können die Handwerker heute arbeiten.

Übrigens sind diese Arbeiter häufig sehr viel klüger als manch ein Fragesteller.

Was Du da unterstellst, das geht mir gewaltig gegen meine Handwerkerehre.

Die Nachtruhe war vorüber, warum stand die Polizei vor meiner Tür?

Da es ja erlaubt ist, Menschen ab 7 Uhr auf die Nerven zu gehen, indem man sie durch Baustellenarbeit aufweckt, habe ich einfach das Fenster aufgemacht, mein Handy an die Box angeschlossen und Lieder abspielen lassen, in voller Lautstärke!

Wieso ermahnt mich die Polizei, aber die Bauarbeiter nicht? Die Nachtruhe ist doch um, also kann ich von 6:00-22:00 Uhr so viel Lärm machen, wie viel ich nur will! So haben ich es den Polizisten gesagt. Der Polizist hat nur kurz geschmunzelt, und meinte: "Machen Sie das doch bitte ein wenig leiser!" Sorry aber warum sollte ich?

Ich kann auch nicht zu den Bauarbeitern gehen und sagen: "Seid leise, ich will schlafen, oder? Na also! Was will die Polizei dann? Die können es mir nicht verbieten, die Nachtruhe ist schon um! Wenn mann durch Arbeiten lärmbelästigend sein darf, sollte man es auch durch Musik dürfen!

...zur Frage

Airsoft in der Wohnung?

Dürfen laut WaffG mein Freund und Ich in der Wohnung mit <0.5J Airsoft Waffen spielen?

Da wäre es so das alle Fenster, sowie Türen und anderes (Wo BB`s rausfliegen können) geschlossen.

Und müssten wir uns Sorgen machen wegen dem Lärm der Airsoft Waffen?

...zur Frage

Zu welchen Tageszeiten dürfen die Bauarbeiter nebenan arbeiten?

Unser Nachbar reißt sein Haus ab und in letzter Zeit ist immer sehr viel Lärm..

Zu welchen Uhrzeiten/an welchen Tagen dürfen die Bauarbeiter arbeiten, ohne eine Anzeige wegen Lärmbelästigung oder ähnliches zu bekommen?

Heute arbeiten die Arbeiter schon stundenlang und es ist sehr laut.

Wie ist das mit dem Recht in Wien/Österreich? Gibt es da geregelte Zeiten?

...zur Frage

Lärm durch Bauarbeiter rechtens?

Ab wieviel Uhr dürfen Bauarbeiter direkt vorm Haus Lärm verursachen?

...zur Frage

Dürfen die Nachbarn nach 20Uhr noch bohren?

Hallo liebe Leute :)

Ich wohne in einer Wohnung und die Nachbarn unter mir renovieren seit einem Monat ihre Wohnung. Das ist teilweise schon so laut gewesen, dass ich selbst mit Oropax nicht mehr schlafen konnte. Jetzt fangen die schon wieder das Arbeiten an und es ist aber schon fast halb neun! Mich nervt es langsam, weil es einfach kein Ende zu nehmen scheint. Die bohren gerade ziemlich viel, haben eben auch irgendwas geschliffen und gehämmert. Wie lange darf man Abends so laut sein? Und wann darf man in der Früh anfangen (die haben nämlich schon mal um sieben in der Früh angefangen)?

LG Lisalein632

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?