Dürfen Banken Kredit geben bei mindest Rente/ Grundsicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nenn doch mal die Bank . Oder ist das kein Institut vor Ort ?

Klappt's..klappt's!!!

Weiß auch von jemandem..er bekommt mehrfach von seiner Bank Kreditangebote..letztens 10.000 €, obwohl kein Lohn/Rente o. ä. auf sein Konto eingeht.

Sorgfaltspflicht (???) ..wo kein Kläger da kein Richter!

Wäre allerdings die Frage..ob bei Kreditantrag tatsächlich zugestimmt wird!?

Sie haben 1500€ eingeräumtbei weniger als 900 Rente incl. Aufstockung vom Amt mit den Worten das machen wir immer so und die ältere Dame hat unterschrieben .Nun ist das so dahingekläckert und nach ca,2 Jahren zahlungsunfähig und nun ?

0
@perlevonhamburg

OMG..das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei!

Wenn das so ist..dann sollte man doch mal einen RA fragen..was natürlich auch wieder Geld kosten würde!! Habe es so locker flockig beantwortet ohne an einen ernsten Hintergrund dabei zu denken.

Hast du denn schonmal bei der Bank vorgesprochen .. weiß ja nun nicht, wie du zu ihr stehst!?

0

Dürfen schon. Aber dann ist auch einer verantwortlich dafür.

Eine Normale Bank gibt ohne Sicherheiten kein Kredit

Was möchtest Du wissen?