Dürfen Banken einen Hauskredit mit 0% Tilgungsrate vergeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der KV von vor 25 Jahren ist, ist dies durchaus möglich, jedoch muss doch zwischenzeitlich eine Prolongation stattgefunden haben und spätestens hier muss ne Tilgung vereinbart worden sein. Eine 25-jährige LZ ohne Tilgung bekommt kein Bänker der Welt genehmigt, es sei denn, es wurde Volltilgung zum Ablauf in einer Summe vereinbart. Hier sollte man sich schnell den KV nochmal ansehen und ggfs. mit der Bank sprechen, denn sonst erlebt man sein blaues Wunder nach Ablauf der Zinsbindungsfrist.

Klar ist das rechtens. Man sollte sich nur im Klaren sein, das die Bank nach Ablauf des Zeitraums ihr Geld zurück will, bzw eine Anschlußfinanzierung vermitteln will. Ich habe selbst schon mal so finanziert, ohne zu tilgen. Allerdings hab ich in der Zwischenzeit einen Bausparvertrag angespart, den ich dann dafür verwendet hab, das Darlehen abzulösen. Allerdings schließt man solche Verträge mit vollem Bewußtsein ab, sodaß ich genau weiß was ich mache. Sowas macht man niemals ins Blaue hinein, denn die Bank will schließlich Sicherheiten.

ist das denn vorher nicht aufgefallen?bei hypotheken bekommt man am ende jeden jahres einen auszug der bank,vorauf zinsen und tilgung angegeben sind....

Wenn ich Geld fest anlege, wie viel Zinsen bekomme ich dann?

Also angenommen ich lege 3,5 Millionen Euro fest an. Wie Euro habe ich dann nach 5 Jahren?

Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Zielwertsuche mit Exel?

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Zielwertsuche und zwar wurde ein Kredit aufgenommen von 80000 euro auf 6 Jahre mit einem Zinssatz von 8 Prozent.

Nach 6 Jahren ist der Kredit noch nicht abbezahlt. Wie finde ich mithilfe der Zielwertsuche (Exell) eine Tilgungsrate bei der der Kredit abbezahlt wäre?

lg

...zur Frage

Mehr Zinsen als Tilgung bei Hausfinanzierung?

Hallo, Ich sage mal ich möchte ein Haus finanzieren das ca 300000 Euro kostet (Notar und alles mit drin). Ich habe im Internet einige Baufinanzierungs-Rechner ausprobiert und überall Zahl ich monatlich mehr Zinsen als den Kredit selber. Zb. Mtl Rate 1200 dann sind 700 Zinsen und der Rest kredit. Selbst mit Eigenkapital..

Kann das denn wirklich sein? Zahlt man immer mehr Zinsen als Kredit? Das seh ich dann ja doch nicht ein. Dann lieber warten...;-)

Aber wie macht ihr das? Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute ein Haus finanzieren und das einsehen, so viel Zinsen zu zahlen.

Lg

...zur Frage

kann mann einen hauskredit nehmen wenn man einen laufenden Privatkredit hat?

Hallo, wir haben in Höhe von 35000 Euro einen kredit am laufen, und wollen uns jetzt ein haus kaufen höchstwahrscheinlich vom zwangsversteigerung. Gibt es Banken die trotz der hohen schulden einen hauskredit geben? und was ist mit der eigenheimförderung vom staat,kriegt man die auch wenn man verschuldet ist?

...zur Frage

vorzeitige Kreditrückzahlung- bekommt man die Zinsen zurück?

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren einen Kredit von 50.000 Euro aufgenommen.Laufzeit ist bis 2019 Habe monatlich immer die Tilgung und die Zinsen dafür bezahlt.Jetzt habe ich den Kredit vorzeitig abgelöst, die Summe war noch bei 30.000 Euro - gerechnet bis 2019- also bis Ende des Kredits, inklusive Tilgung und Zinsen.Habe auch gerade einen Kontoauszug bekommen das alles getilgt ist, aber da stand nichts von den Zinsen, die ja schon mit vorausgezahlt wurden.Bekomme ich diese zurück? Danke im voraus

...zur Frage

Ausländische Banken Kredit

Wer kennt Banken aus dem Ausland die Kredite auch bei geringer Bonität vergeben?

bitte keine Antworten wie Finger weg etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?