Dürfen Bahn Mitarbeiter kostenlos die Bahn in der 1. Klasse nutzen?

3 Antworten

ja die höheren Leute Trainer und so haben ein erste Klasse Ticket abe die Schaffner also die in Uniform dürfen nicht die erste Klasse nutzen abet oft lassen die Kollegen die in die erste Klasse damit die Kollegen in einem vollen Zug sitzen können.

nein

Ab einem gewissen Beamtenstatus (ich glaube gehobener Dienst) dürfen sie die 1. Klasse kostenlos nutzen.

Schülerpraktikum als Zugbegleiter oder Lokführer bei der deutschen bahn?

Hallo, ich muss in der 11. Klasse ein zweiwöchiges Praktikum (kann auf 4 Wochen verlängert werden) absolvieren. Zu dem Termin wäre ich 16 Jahre alt. Geht das? Oder wo kann ich nachfragen?

...zur Frage

Arbeitskollegen/Zwischenmenschliche Beziehungen

Liebe Community,

ich habe zum Thema Arbeitskollegen/zwischenmenschliche Beziehungen eine Frage.

Auf meiner Arbeitsstelle gibt es einen neuen Kollegen, der recht attraktiv ist. Wir haben zu Anfang etwas geflirtet, dann habe ich das Flirten eingestellt, weil ich mitbekommen habe, dass er sich in einer Beziehung befindet. jetzt ist er für mich wieder ein ganz normaler Kollege - ich kann das trennen.

Seitdem ist er sehr unhöflich mir gegenüber und es ist sehr schwierig ihm aus dem Weg zu gehen. Er scheint ein Ladies Man zu sein. Die anderen Kolleginnen himmeln ihn an. Ich möchte aber nicht anhimmeln und auch nicht angehimmelt werden...

Gibt es einen guten Weg mit der Situation um zu gehen und möglicherweise wieder ein ganz normales Arbeitsverhältnis zu bekommen?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, danke.

...zur Frage

Gibt es günstige Bahntickets für Auszubildende?

Ich muß pendeln ca. 650 km und das 16 Wochen im Jahr. Aus der Internet "Bahnseite" werde ich nicht schlau. Hat jemand hier auch eine Lehrstelle und muß mit der Bahn pendeln am Wochenanfang und am Wochenende? Oder ist hier vielleicht ein Mitarbeiter/Zugbegleiter der meine Frage beantworten kann? Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Danke schon mal.

...zur Frage

Nutzen eines S-Bahn Tickets 1. Klasse?

Bin letztens mit der S-Bahn 1. Klasse gefahren. Das kostete 50% mehr, aber man war auch nicht schneller am Ziel als mit der 2. Klasse!

War im Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV). Der Nutzen hat sich mir letztlich nicht erschlossen: Während man in einem ICE 1. Klasse durchaus Unterschiede feststellen kann, z.B. kostenlose Zeitungen und Getränke an den Platz gebracht, ist in der S-Bahn nichts erkennbar anders als in der 2. Klasse.

Okay, es war mehr Platz im Abteil, weil sonst niemand anderes erster Klasse fuhr. Das wunderte mich aber nicht, denn warum sollte jemand 1. Klasse fahren, wenn er doch gar nichts davon hat?

...zur Frage

Passiert das bei vielen oder nur bei mir weil ich suedlaendisch bin?

In der Bahn bin auf falsche Weise in die erste Klasse eingangen .

Der Mitarbeiter hat mich sofort beim Eintretten gewarnt dass das erste Klasse ist .

Wieso ging er davon aus , dass ich kein erste Klasse Ticket habe ?

Weil ich auslaendisch bin ? oder weil ich keine teuere Kleidung trage ?

...zur Frage

Area 51 Mitarbeiter Schweigepflicht?

Hey,

wie kann es sein das von den ganzen Mitarbeiter von Area 51 über die ganzen 60 Jahre nur 1-2 bisher ausgesagt haben und das es generell noch keine genauen Information was im Untergrund abläuft gibt. Selbst wenn den Mitarbeitern gedroht wird diese zu töten könnten doch manche einfach Anonym was preisgeben. Wie kann das so geheimgehalten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?