dürfen auch schüler streiken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein,

dazu muss man Wissen was mann unter Streiken überhaupt versteht. Aber Streiken kannst du auch nur wenn du eine Beruf ausübst Schüler fällt da nicht darunter und da du keine andre Wahl hast als in die Schule zu gehen weil du 1. nicht Volljährig bist und 2 weil das Gesetz ist kannst du gar nicht Streiken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julchen212
28.03.2012, 19:51

Es dürfen allerdings auch nicht alle Berufe streiken. Passend zur Frage fallen darunter auch Lehrer ;-)

0

Das ist eine echt gute Frage!!! Aber ich glaube fast, das dürfen Schüler nicht. Aber ihr könnt euch bei der zuständigen Bildungsagentur beschweren, wenn ihr fürchtet, dass Abi nicht zu schaffen, weil euch zu viel Stoff fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchst doch einfach mal, dann müssen aber alle mitmachen, ich glaube das wird eher schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazysaxophone
28.03.2012, 19:42

war bloß aus interesse, wegen schulpflicht und so

0

Sie dürfen ihre Meinung vertreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha, die frage ist sehr passend! :D in leipzig & umgebung haben heute sehr viele schüler/schulen gestreikt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha...genau deswegen haben wir heute gestreikt :D 5. Stunde, alle auf der Pausenwiese treffen..kleines Programm, am Ende rote Karte zeigen, Foto, an die Typen die dafür verantwortlich sind schicken...war geil xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazysaxophone
28.03.2012, 19:45

wir durften nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?